Geschäftsberichte

6-Monatsbericht

15.08.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15

Die Saltus Technology AG verzeichnet zum Halbjahr einen positiven Geschäftsverlauf in beiden Geschäftsbereichen / Konzernumsatz erreicht zum Halbjahr 27,8 Mio. EUR (Vorjahr 18,9 Mio. EUR).

Die SALTUS Technology AG verzeichnete im zweiten Quartal einen fortgesetzten Aufwärtstrend in der Geschäftsentwicklung. Der Anstieg des Konzernumsatzes hat im zweiten Quartal die Marke von 45 Prozent überschritten und erreicht zum Halbjahr 27,8 Mio. EUR (Vorjahr 18,9 Mio. EUR). Dabei ist zu berücksichtigen, dass nach zwei Jahren marktbedingt stagnierender Absatzentwicklung noch signifikant belastende Einflüsse auf das Preisniveau des laufenden Jahres zu verkraften sind. Vom Konzernumsatz entfielen 3,9 Mio. EUR (Vorjahr: 3,3 Mio. EUR) auf Spezialwerkzeuge und 23,9 Mio. EUR (Vorjahr: 15,6 Mio. EUR) auf Präzisionsteile. Das EBITDA des Konzerns zum 30.06.2007 beträgt 4,0 Mio. EUR (Vorjahr: 2,0 Mio. EUR).

Nähere Informationen wird die Gesellschaft in Kürze in ihrem Halbjahresfinanzbericht  veröffentlichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.08.2007 16:00:00

ots Originaltext: Saltus Technology AG

Rückfragehinweis: