Strategische Unternehmensentscheidungen / CROSS kauft 20 % KTM-Aktienpaket von Polaris/ KTM bleibt unabhängig

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.12.2006 Mattighofen/Wels, 22. Dezember 2006 - CROSS Industries AG ("CROSS"), Mehrheitsaktionär der KTM Power Sports AG, hat heute den Vorstand der KTM Power Sports AG darüber informiert, dass die CROSS Gruppe mit Polaris Industries Inc. ("Polaris") (NYSE/PSE: PII) einen Kaufvertrag über ein Aktienpaket im Ausmaß von rund 20% des Grundkapitals der KTM Power Sports AG abgeschlossen hat. Der Anteil der von Polaris Industries Inc. an der KTM Power Sports AG gehaltenen Aktien wird sich somit auf unter 5 % reduzieren. Der Kaufvertrag tritt an die Stelle des bestehenden Optionsvertrags zwischen CROSS und Polaris. Der Vorstand der KTM Power Sports AG gibt weiters bekannt, dass gemeinsame Kooperationsprojekte in der Zukunft fortgesetzt werden. Für KTM sind durch den Kauf des Aktienpakets durch die CROSS Gruppe die Weichen für die Fortsetzung der unabhängigen Entwicklung in die Zukunft gestellt. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.12.2006 15:05:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KTM Power Sports AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: KTM Power Sports AG Mag. Michaela Friepess Telefon +43 (0) 7242 / 694 02-113 mailto:ir@ktmpowersports.com Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: AT0000645403 WKN: 726812 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt