Nissan Schweiz: Bis zu 22,5 Prozent Euro-Bonus auf alle Neufahrzeuge (BILD)

Keine Wechselkurs-Nachteile bei Nissan: Der japanische Autohersteller beantwortet den überraschenden Entscheid der Schweizerischen Nationalbank mit einem attraktiven Euro-Bonus. Zwischen 10 und 22,5 Prozent erhalten die Kunden ab sofort auf alle Nissan-Neufahrzeuge. Darin eingeschlossen sind nicht nur die PW-Modelle, sondern auch die beliebten Nutzfahrzeuge.

Vor wenigen Tagen sorgte der Entscheid der Schweizerischen Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzugeben, für Überraschung und Unruhe. Damit den Nissan-Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein keine Währungsnachteile entstehen, hat Nissan Switzerland rasch reagiert und das Euro-Bonus-Programm aufgelegt.

Damit erhalten die gefragten Nissan-Modelle einen zusätzlichen Attraktivitätsschub - profitieren die Autokäufer doch vom neuen Euro-Bonus, der je nach Modellreihe bis zu 22,5 Prozent betragen kann. Exakt 10 Prozent Euro-Bonus sind mindestens drin.

Das Bonus-Programm umfasst die gesamte Nissan-Modellpalette: vom kompakten Micra über die erfolgreichen Crossover Qashqai und Juke bis hin zum Supersportwagen GT-R. Auch die rein elektrisch angetriebenen Modelle LEAF und e-NV200 Evalia werden mit Euro-Bonus offeriert - ebenso die leichten Nissan-Nutzfahrzeuge von NV200 bis Cabstar.

Eingeschlossen in den Euro-Bonus sind alle Kaufverträge, die bei einem offiziellen Nissan-Vertragshändler in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein seit 16. Januar 2015 abgeschlossen wurden. Das Programm ist aktuell bis 28. Februar gültig.

Nissan Communications