Nissan LEAF ist Auto des Jahres 2010

NISSAN LEAF Auto des Jahres 2011. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Nissan Switzerland".
Urdorf (ots) - Erstes vollwertiges Grossserien-Elektroauto gewinnt renomierten Autopreis Der Nissan LEAF ist das Auto des Jahres 2011. Damit geht die wohl renommierteste und wichtigste Auszeichnung für neue Automobile an das weltweit erste vollelektrisch betriebene Grossserienfahrzeug für den globalen Markt. Der Nissan LEAF setzte sich bei der Wahl zum "European Car of the Year 2011" gegen 40 Wettbewerbsmodelle durch. Bereits Anfang November war bekannt geworden, dass der LEAF zusammen mit sechs Modellneuheiten von Alfa Romeo, Citroen, Dacia, Ford, Opel und Volvo auf die Shortlist gesetzt wurde. Die Entscheidung für den Nissan LEAF wurde durch eine 57-köpfige Jury führender Motorjournalisten aus 23 europäischen Ländern getroffen. ots Originaltext: Nissan Switzerland Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Nissan Communications Tel.: +41/44/736'56'91 (direkt) Fax: +41/44/736'57'09 (direkt) E-Mail:madeleine.baumann@nissan.ch Internet: www.nissan-presse.ch Internet: www.newsroom.nissan-europe.com