Nissan Switzerland

Nissan Switzerland "Europameister"

Plus 30,9 Prozent im August: Grösster Verkaufszuwachs in ganz Europa

    Urdorf (ots) - Nissan Switzerland ist erneut "Europameister": Zum wiederholten Mal verzeichnete die Schweizer Nissan-Vertriebsgesellschaft im August den grössten Verkaufszuwachs innerhalb der europäischen Nissan-Organisation. Mit einem Plus von insgesamt 30,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat setzte Nissan seine eindrucksvolle Erfolgsbilanz auf dem Schweizer Markt fort.

    Exakt 843 Pw und 101 Nutzfahrzeuge mit dem Nissan-Logo fanden im August in der Schweiz einen Käufer. Damit legte Nissan in der Monats-Endabrechnung von 721 Einheiten im Vorjahr auf nunmehr 944 verkaufte Fahrzeuge zu - ein Zuwachs von 30,9 Prozent, der von keiner anderen Nissan-Gesellschaft in Europa übertroffen wurde.

    Auch die bisherige Zwischenbilanz des Jahres 2005 weist für Nissan in der Schweiz rekordverdächtige Zahlen und Zugewinne aus. So steigerte sich der innovative Hersteller von Januar bis Ende August um 20,7 Prozent gegenüber 2004 auf nunmehr 6'798 vermarktete Einheiten. Damit hat Nissan in der Schweiz in den ersten acht Monaten 2005 bereits rund 90 Prozent des Vorjahresabsatzes erreicht.

    Als Nissan-Bestseller auf dem Schweizer Markt behauptete sich unverändert der schicke Kompaktwagen Micra, der im laufenden Jahr schon 1'651 Mal verkauft wurde. Es folgen mit 1'056 Einheiten der kürzlich modernisierte Offroader X-TRAIL, der Kompaktvan Tino und der praktische Almera. Einen mehr als gelungenen Start absolvierte der neue Crossover-SUV (Sport Utility Vehicle) Murano: Mit 662 vermarkteten Fahrzeugen liegt er bereits jetzt deutlich über dem mit 450 Einheiten kalkulierten Verkaufsziel für das gesamte Jahr 2005.

ots Originaltext: Renault Nissan Suisse SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Kommunikation Nissan
Tel. direkt +41/(0)44/736'56'91
Fax direkt  +41/(0)44/736'57'88
E-Mail:        madeleine.baumann@nissan.ch
Internet:    http://www.nissan-presse.ch



Weitere Meldungen: Nissan Switzerland

Das könnte Sie auch interessieren: