Mersana Therapeutics, Inc.

Mersana Therapeutics, Inc. schliesst Finanzierung über USD 21 Mio. ab

    Cambridge, Massachusetts, November 9 (ots/PRNewswire) - Mersana, ein Privatunternehmen für Krebstherapeutika, gab heute bekannt, dass es eine überzeichnete Finanzierung von USD 21 Mio. abgeschlossen hat. Fidelity Biosciences and ProQuest Investments führten die Runde, an der Rho Ventures und die früheren Investoren des Unternehmens, einschliesslich PureTech Ventures, Cape Family Fund LLC, Harris & Harris Group, Inc. und Lansing Brown Investments LLC. teilnahmen.

    "Wir freuen uns, diese bedeutende Finanzierungsrunde eines hochrangigen Syndikates von Venture Capital Gesellschaften bekannt geben zu dürfen", sagte Julie Olson, Ph.D., President und CEO von Mersana. "Wir freuen uns darauf, neue und effektive Krebstherapeutika für Patienten auf den Markt zu bringen", fügte sie hinzu. Dr. Olson war Vice President für Lizenzierung im Bereich F & E bei Pfizer, bevor sie in das Unternehmen eintrat. In ihrer 18jährigen Karriere bei Pfizer hatte sie eine Vielzahl von Funktionen inne, so etwa die Leitung für Hochdurchsatz-Screening und Chemie, eines Forschungsteams im therapeutischen Bereich und von Lizenzierungsgruppen für Technologie und klinische Verbindungen.

    Mit dem Abschluss der Finanzierung werden Jay Moorin und Joyce Tsang, Partner bei ProQuest Investments, Jason Rhodes, Principal bei Fidelity Biosciences und Martin Vogelbaum, Partner bei Rho Ventures gemeinsam mit den bestehenden Mitgliedern Julie Olson und Charles Harris von der Harris & Harris Group, Inc. den Vorstand bilden.

    Näheres über Mersana Therapeutics, Inc.

    Mersana, ein durch Risikokapital finanziertes Privatunternehmen, konzentriert sich auf die Entwicklung von neuartigen Onkologiewirkstoffen auf Basis der bahnbrechenden Entdeckung von Dr. Mikhail Papisov vom Massachusetts General Hospital, der ein "getarntes" Material namens Fleximer(R) entwickelte, das die Pharmacokinetik und Sicherheit von Arzneimitteln verbessert. Mersana, vormals Nanopharma Corp., wurde von Dr. Papisov und PureTech Ventures, einem Gründungsfonds für Biowissenschaften, gemeinsam gegründet. Die Fleximer Patente und sechs damit verbundene Patentfamilien sind vom Massachusetts General Hospital lizenziert. Mersanas Produkt-Pipeline umfasst Verbindungen mit Wirkungen gegen eine Vielzahl von Tumorarten und einem humanen Proof-of-Concept (Überprüfung des Therapiekonzeptes), die durch seine proprietären Technologien verbessert werden.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Julie Olson oder Pete Leone (Mersana COO) unter +1-617-498-0020.

ots Originaltext: Mersana Therapeutics, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Julie Olson oder Pete Leone, beide von Mersana Therapeutics, Inc.,
+1-617-498-0020



Weitere Meldungen: Mersana Therapeutics, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: