Hidden Champions der Beratungsgesellschaften erhoben

Düsseldorf (ots)

Kerkhoff Consulting ist die beste Beratungsgesellschaft für Supply Chain Management: Einkauf und Beschaffung. Dies hat eine aktuelle Studie des Wirtschaftsmagazins CAPITAL zusammen mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) ergeben. Das Unternehmen belegt 2015 zum dritten Mal in Folge den ersten Platz dieser Kategorie.

Professor Dietmar Fink von der WGMB erklärt "Die erneute Auszeichnung von Kerkhoff Consulting als Hidden Champion für den Bereich SCM / Einkauf & Beschaffung bestätigt konstante Bestleistungen des Unternehmens in den zurückliegenden neun Jahren." Die Studienergebnisse stellen klar heraus, dass Kerkhoff Consulting die Sprache des Mittelstandes spricht, denn sie ist Nummer eins im Bereich Supply Management und Umsetzungsstärke - weit vor den Großberatungen Roland Berger, McKinsey & Company sowie KPMG.

"Kerkhoff Consulting bietet qualitativ hohe Beratungsleistungen und arbeitet eng am Puls der Märkte und Unternehmen. Die ganzheitliche Sicht und Beratungskompetenz, über den gesamten Wertschöpfungsprozess von Unternehmen, manifestiert sich in dem Anspruch Qualitätsführer in unserem Beratungssegment zu sein." sagt Dirk Schäfer, Geschäftsführer von Kerkhoff Consulting "Die Studie des WGMB belegt: Wir werden diesem Anspruch gerecht."

Die Studienergebnisse der WGMB platzieren Kerkhoff Consulting zudem in dem Bewertungssegment "Umsetzungsstärke" an der Spitze. "Unsere Studie belegt, dass die zentrale Anforderung von Unternehmen an ihre Berater eine ausgeprägte Praxisorientierung ist. Der erste Platz in dieser spezifischen Bewertungskategorie bescheinigt den Beratern von Kerkhoff Consulting somit, dass sie die Bedürfnisse von Unternehmen verstehen und sich danach ausrichten." erklärt Professor Dietmar Fink von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB).

"Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Spitzenplatzierung auch in diesem Jahr behaupten konnten.", sagt Dirk Schäfer. "Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und natürlich unseren Mitarbeitern für ihren engagierten Arbeitseinsatz, der uns die erneute Auszeichnung als Hidden Champion erst ermöglicht hat."

Die Hidden Champions des Beratungsmarktes wurden 2015 zum fünften Mal erhoben. Ziel der Studie ist es, anhand einer strukturierten, ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen zu ermitteln, welchen hochspezialisierten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Roland Berger.

Nur alle drei Jahre wird die Untersuchung durchgeführt und ein Beratungsunternehmen kann sich nicht um eine Nominierung oder Auszeichnung als "Hidden Champion" bewerben. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis - und anhand darauf aufbauender empirischer Vorstudien der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung WGMB.

Kerkhoff Consulting ist der vielfach prämierte Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf, Beschaffung und Supply Chain Management www.kerkhoff-consulting.com

Kerkhoff Consulting ist ein Unternehmen der Kerkhoff Gruppe.

Die Kerkhoff Group umfasst sechs spezialisierte Gesellschaften, welche herausragende Lösungen zu Einkaufsmanagement, Supply Chain Management, Lean Management, Value Engineering, Produktkostenkalkulation, Risk & Compliance Management sowie unterstützende Software-Lösungen und Interim Management bieten. Die Unternehmensberatung hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in acht Ländern vertreten. www.kerkhoff-group.com

Jana Wessel
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing