Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting ist Top Consultant 2014
Lediglich 100 Beratungsunternehmen dürfen das Siegel "Top Consultant" tragen und zeichnen sich als besonders geeignete Berater für den Mittelstand aus

Düsseldorf (ots) - Das Siegel hilft Mittelständlern, im unüberschaubaren Markt der Consultants einen für sie passenden Anbieter zu finden. Die Unternehmen haben sich dem anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gestellt. Die 100 ausgezeichneten Beratungsunternehmen haben im Zuge des Berater-Wettbewerbs "Top Consultant" nachgewiesen, dass sie sich auf den Mittelstand einstellen können.

"Denn nur wer dessen Eigenheiten kennt und sie auch berücksichtigt, wird als Top-Consultant ausgezeichnet" so die Verantwortlichen der Jury. Überprüft wird das von Prof. Fink, unter anderem mittels einer Kundenbefragung. 10 Referenzkunden geben Auskunft zur Professionalität und Beratungsleistung des Consultants. Zudem muss dieser eine Einschätzung abgeben und Kennzahlen nennen.

Den bundesweiten Beratervergleich "Top Consultant" haben compamedia und Prof. Fink bereits zum fünften Mal durchgeführt. Die ausgezeichneten Consultants haben bei dem Benchmarking ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. "Der Beratermarkt ist nach wie vor sehr unübersichtlich und hat keine klare Definition. 'Top Consultant' schafft Kriterien und macht die Leistungen der Berater transparent. Die Kundenbefragung sorgt für Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit", sagt Prof. Fink über den Wettbewerb.

"Ich wurde neulich gefragt, ob ich mich über eine weitere Auszeichnung immer noch freuen würde." sagt Gerd Kerkhoff und ergänzt: "Ich bemerke eine gewisse Erwartungshaltung seitens unserer Kunden, aber auch in den eigenen Reihen unserer Berater. Diese Entwicklung freut mich besonders, da unsere unternehmerischen Anstrengungen anscheinend in die richtige Richtung gehen. Solch positive Kundenbewertungen spornen das gesamte Team zu weiteren Höchstleistungen an."

Kontakt:

Sascha Koch
Kerkhoff Consulting GmbH
Tel +49 211 621 80 61-132
Mobil +49 162 4480 132
E-Mail s.koch@kerkhoff-consulting.com
Web www.kerkhoff-consulting.com



Das könnte Sie auch interessieren: