Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting mit neuer Karriere-Website

Kerkhoff Consulting mit neuer Karriere-Website

Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Düsseldorfer Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting geht mit einer neuen Karriere-Website online. Unter www.kerkhoff-team.de finden Bewerber und Interessierte Informationen zu Unternehmen, Bewerbungsablauf und Weiterbildungsmöglichkeiten. Herzstück der Seite sind elf themenbasierte Filme. Über diese Videos können Bewerber ihre potenziellen neuen Kollegen bereits kennen lernen.

Im Mittelpunkt der neuen Seite stehen die Mitarbeiter von Kerkhoff Consulting. "Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher haben wir das Konzept der neuen Website bewusst auf sie abgestellt", sagt Stefanie Kerkhoff, kaufmännische Geschäftsführerin von Kerkhoff Consulting und für den Bereich Personal zuständig. Auf der neuen Website finden Bewerber zugeschnittene Filme zu Themen wie Job, Bewerbung, Weiterbildung, Kollegen und Kultur, in denen die Mitarbeiter zu Wort kommen. "Mit den Filmen wollen wir Bewerbern ein realistisches Bild des Arbeits- und Kollegenumfelds bei uns vermitteln. Daher haben wir bewusst auf ein Drehbuch verzichtet. Die Authentizität unserer Mitarbeiter und ihrer Aussagen steht im Vordergrund", sagt Kerkhoff.

Umgesetzt wurde das Konzept von der Berliner Agentur "stories unlimited", die sich auf Bewegtbild-Kommunikation und videooptimierte Websites spezialisiert hat. An vier Drehtagen wurden knapp 50 Mitarbeiter von Kerkhoff Consulting und seinen Partnerunternehmen Kerkhoff Cost Engineering und Kerkhoff Legal ins rechte Licht gerückt.

"Kerkhoff Consulting sucht nicht den stereotypen Berater, sondern unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die mit neuen Impulsen unsere Teams nach vorne bringen. Diese wollen wir mit der neuen Website und den Filmen ansprechen", sagt Matthias Hoff, Personalleiter von Kerkhoff Consulting.

Kerkhoff Consulting ist stets auf der Suche nach qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Im Jahr 2012 plant die Unternehmensberatung, noch rund zehn neue Berater auf verschiedenen Ebenen einzustellen. Praktikumsplätze werden das ganze Jahr über vergeben. Zudem ist es möglich, im Unternehmen eine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben.

www.kerkhoff-team.de

Über Kerkhoff Consulting:

Kerkhoff Consulting ist der vielfach prämierte Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Supply Chain Management. In den Jahren 2012 und 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Fachzeitschrift CAPITAL als "Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet worden. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2011 und 2010 den Award "Best of Consulting" in der Kategorie Supply Chain Management verliehen.

Die Unternehmensberatung hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in neun Ländern vertreten. Kerkhoff Consulting berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply Chain Management zusammen.

www.kerkhoff-consulting.com

Kontakt:

Kerkhoff Consulting GmbH

Christian Pfeiffer
Partner, Leiter Unternehmenskommunikation

Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0
c.pfeiffer@kerkhoff-consulting.com



Weitere Meldungen: Kerkhoff Consulting

Das könnte Sie auch interessieren: