Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting: Karsten Brockmann ist neuer Senior Partner

Kerkhoff Consulting: Karsten Brockmann ist neuer Senior Partner

Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Karsten Brockmann steigt als Senior Partner bei der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Düsseldorfer Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting ein. Brockmann war zuvor Partner beim Beratungsunternehmen J&M Management Consulting in Mannheim.

Brockmann wird bei Kerkhoff Consulting die nationalen und internationalen Beratungstätigkeiten im Bereich "Supply Chain Management" ausbauen und verantworten. Kerkhoff Consulting reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach ganzheitlichen Supply Chain Management Projekten, die über den Bereich Einkauf hinausgehen. Bedingt wird dies durch die dynamische Entwicklung der internationalen Märkte, den sich permanent verschärfenden Wettbewerb sowie die Forderung nach höherer Lieferbereitschaft und flexiblen Lieferzeiten.

In seiner Funktion als Partner bei der Mannheimer Beratung J&M war Brockmann zuletzt für den Ausbau des Geschäfts in den Branchen Medizintechnik und Maschinen- und Anlagenbau verantwortlich. Zugleich hat er im internationalen Umfeld den Markt Türkei für J&M erschlossen und dort Supply-Chain-Management- und Strategieprojekte bei führenden türkischen Unternehmen betreut. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung war Brockmann auch für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mitverantwortlich.

Der 43-jährige hat Chemie-Ingenieurwesen an der Fachhochschule Münster und Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Fachhochschule Bochum studiert. Nach seinem Studium arbeitete er als Gruppenleiter Produktionsplanung bei 3M Medica Deutschland und wechselte dann in das Beratungsgeschäft als Principal Consultant bei PriceWaterhouseCoopers.

"Wir begrüßen Karsten Brockmann in unserem Senior Management", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Kerkhoff Consulting. "Mit Herrn Brockmann verstärkt ein ausgewiesener Spezialist mit internationaler Erfahrung unser Experten-Team im Supply Chain Management. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre gesamte Supply Chain im Griff zu haben, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Daher investieren wir für unsere Kunden nun verstärkt in diesen Bereich."

Über Kerkhoff Consulting:

Kerkhoff Consulting ist der vielfach prämierte Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Supply Chain Management. In den Jahren 2012 und 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Fachzeitschrift CAPITAL als "Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet worden. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2011 und 2010 den Award "Best of Consulting" in der Kategorie Supply Chain Management verliehen.

Die Unternehmensberatung hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in neun Ländern vertreten. Kerkhoff Consulting berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply Chain Management zusammen.

Kontakt:


Kerkhoff Consulting GmbH
Christian Pfeiffer
Partner, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0
c.pfeiffer@kerkhoff-consulting.com


Das könnte Sie auch interessieren: