David Niemeyer wechselt von Alix Partners zu Kerkhoff Consulting (mit Bild)

Kerkhoff Consulting wächst: David Niemeyer, bisher internationaler Interims-Manager bei dem Beratungsunternehmen Alix Partners, verstärkt seit diesem Monat die Partnerschaft des auf Einkauf- und Supply-Chain-Management spezialisierten Düsseldorfer Beratungsunternehmens.

Vor seiner Tätigkeit als Berater bei Alix Partners hat der Diplom- Ingenieur aus München verschiedene Funktionen bei der Knorr-Bremse AG, dem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge bekleidet. Unter anderem zeichnete Niemeyer verantwortlich für den europäischen Einkauf von indirekten Materialien, hauptsächlich Maschinen und Investitionsgüter. In den Jahren 2006 bis 2008 hat David Niemeyer als "Head of Global Sourcing India" die Einkaufsorganisation von Knorr-Bremse in Indien aufgebaut. Als "Head of Commodity" hat er zuletzt alle Warengruppentätigkeiten sämtlicher Standorte in Europa geleitet.

Der 36-Jährige hat Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Luft- und Raumfahrt und Energiesysteme an der Technischen Universität München studiert. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

"Ich freue mich sehr, David Niemeyer in unserer Partnerschaft begrüßen zu dürfen", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführer und Gründer von Kerkhoff Consulting. "Mit Herrn Niemeyer konnten wir einen exzellenten Einkaufsprofi gewinnen, der sowohl bereits in einer operativen Funktion in der Industrie als auch als Unternehmensberater gearbeitet hat. Er versteht damit die Herausforderungen für die operative Einkaufsmannschaft genauso wie die Anforderungen des Top-Managements."

Über Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting ist mit einer Niederlassung in St. Gallen vertreten und berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand, sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umset-zungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehr-stuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply Chain Management zusammen.