Jürgen Pahl ist neuer Senior Partner bei Kerkhoff Consulting

Düsseldorf (ots)

Jürgen Pahl verantwortet ab sofort den Beratungsbereich Strategie bei Kerkhoff Consulting, dem Qualitätsführer der auf Einkauf und Supply-Chain-Management spezialisierten Unternehmensberatungen. Pahl war zuvor im Top Management der Düsseldorfer Metro-Gruppe tätig.

Zuletzt hat Jürgen Pahl als Chief Supplier Management Officer und Mitglied des Executive Board of Directors der Metro Cash & Carry International GmbH den Aufbau der internationalen Beschaffungsorganisation in mehr als 31 Ländern geleitet. Bei der MGB Metro Group Buying International GmbH hat Pahl für die Metro-Gruppe die regionalen Einkaufsorganisationen WEST in Düsseldorf, SOUTH in Mailand, CENTRAL in Warschau und EAST in Moskau gegründet. Er hat operativ die Beschaffungsgesellschaften in Polen, Russland, der Ukraine, Rumänien, der Türkei, Italien und in Hong Kong geleitet. In den Jahren 2009 und 2010 war Pahl Vorstandsmitglied der Foreign Trade Association (FTA) mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien.

"Mit Jürgen Pahl unterstützt uns ab sofort ein versierter Profi, der sein gesamtes bisheriges Berufsleben dem strategischen Aufbau und der operativen Umsetzung internationaler Beschaffung gewidmet hat", sagt Gerd Kerkhoff.

Pahl steigt als Senior Partner ein und zeichnet verantwortlich für die komplexen Strategieprojekte bei Kerkhoff Consulting. Damit wird er sein umfassendes Know-how aus dem Handel einbringen.

Neben der neuen Tätigkeit bei Kerkhoff Consulting wird Jürgen Pahl in der JPL Consulting GmbH künftig persönliche Beratung und Moderation für das Top Management anbieten. Kerkhoff Consulting ist an dem Unternehmen beteiligt.

Über Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting ist der Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Beschaffung. 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Zeitschrift CAPITAL mit dem Titel "Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet, 2010 von der Wirt-schaftswoche zur besten Beratung für Supply Chain Management gekürt worden. Keine andere Beratung für Einkauf und Beschaffung hat beide Titel gewonnen.

Kerkhoff Consulting ist mit einer Niederlassung in St. Gallen vertreten und berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand, sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umset-zungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehr-stuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply Chain Management zusammen.

www.kerkhoff-consulting.com

Kerkhoff Consulting GmbH