Kerkhoff Consulting

Kostenlos: Erstes Einkaufslexikon für iPad und iPhone von Kerkhoff Consulting

Das kostenlose Einkaufslexikon für iPad und iPhone von Kerkhoff Consulting erläutert über 700 Begriffe aus der Welt des Einkaufs, der Beschaffung und des Supply Chain Managements. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke... mehr

Düsseldorf (ots) - Von "Advanced Purchasing" über "Bullwhip-Effekt" bis hin zu "Maverick Buying": Die immer komplexer werdende Welt der Einkäufer und Supply-Chain-Manager bringt auch eine immer komplexere Sprache hervor. Ein Sprachdschungel, durch den mancher Einsteiger aber auch alt eingesessener Einkaufsprofi gar nicht mehr durchblickt. Um Licht ins Dunkel zu bringen hat die Einkaufsberatung Kerkhoff Consulting darum ihre erste kostenlose App für iPad und iPhone veröffentlicht: "Das Einkaufslexikon" mit 770 Fachbegriffen.

"Einkäufer tragen heute immer mehr Verantwortung in Unternehmen", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführer von Kerkhoff Consulting. "Prominente Fälle wie Barbara Kux von Siemens zeigen, dass heute Supply-Chain-Manager sogar Vorstandsrang in DAX-Unternehmen erringen können. Dies wäre nicht denkbar, wenn die Welt der Einkäufer heute nicht wesentlich komplexer wäre als noch vor zehn Jahren."

Einkäufer sitzen in Unternehmen heute an betriebswirtschaftlichen Schnittstellenfunktionen, kommunizieren abteilungs- und länderübergreifend. Die bisher wenig akademisierte Disziplin wird auch von der Wissenschaft immer stärker beachtet. Dies führt dazu, dass die Sprache spezifischer und immer internationaler wird.

"Das Einkaufslexikon" für iPad und iPhone hilft sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Führungskräften, alle wichtigen Begrifflichkeiten sowie ihre Synonyme innerhalb von wenigen Sekunden nachzuschlagen und sprachlich damit sehr schnell a jour zu sein. Mit einer "Lern"-Funktion können die Nutzer ihr Know-how in der Begriffswelt der Supply-Chain-Spezialisten verbessern.

Die App ist ab sofort kostenlos im Apple-App-Store herunterzuladen. "Das Einkaufslexikon" wird kontinuierlich von Kerkhoff Consulting weiter entwickelt.

Link zum App-Store:

http://itunes.apple.com/us/app/kerkhoff/id415937612

Über Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting ist der Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Beschaffung. 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Zeitschrift CAPITAL mit dem Titel "Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet, 2010 von der Wirtschaftswoche zur besten Beratung für Supply Chain Management gekürt worden. Keine andere Beratung für Einkauf und Beschaffung hat beide Titel gewonnen.

Kerkhoff Consulting ist mit einer Niederlassung in St. Gallen vertreten und berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand, sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply Chain Management zusammen.

www.kerkhoff-consulting.com

Kontakt:

Kerkhoff Consulting GmbH
Christian Pfeiffer
Partner, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49/211/62-180 61- 0
E-Mail: c.pfeiffer@kerkhoff-consulting.com



Weitere Meldungen: Kerkhoff Consulting

Das könnte Sie auch interessieren: