Eagle Investment Systems kooperiert zum Angebot einer umfassenden Portfolio-Management-Lösung inklusive Unterstützung für australische Kapitalertragsteuern mit AIMS-STM

-- Einzigartiges Angebot wird Finanzgesellschaften bei der Portfolioverwaltung, Risikominderung und Einhaltung bestehender Vorgaben in Bezug auf Kapitalerträge unterstützen

Sydney (ots/PRNewswire)

Eagle Investment Systems LLC, ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungstechnologie und eine Tochtergesellschaft von BNY Mellon, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit dem führenden Spezialisten AIMS-STM kooperiert, der Wirtschaftsprüfern und Finanzgesellschaften in ganz Australien Software zur Berechnung der in Australien anfallenden Kapitalertragsteuer (KESt) für Aktien und verwaltete Fonds zur Verfügung stellt.

Eagles Kooperation mit AIMS-STM wird dem australischen Markt Zugang zur einzigen umfassenden und innovativen Portfolio-Management-Lösung bieten, die das Middle- und Backoffice funktional abdeckt und zudem eine vollständig automatisierte Berechnung der australischen Kapitalertragsteuer ermöglicht. Darüber hinaus wird dieser einzigartige Schulterschluss von Spezialisten aus den Bereichen Portfolioverwaltung und Kapitalerträge Kunden die Entscheidungsfindung im Frontoffice erleichtern, da sie künftig auf "Was-wäre-wenn"-Szenarien zurückgreifen können. Diese Funktion nutzen Vermögensverwalter für fundiertere Investitionsentscheidungen und zur Erzielung bestimmter Ergebnisse nach Steuern. Durch die Wahrnehmung dieses Angebots erhalten Unternehmen Zugang zu zwei führenden und spezialisierten Finanzdienstleistern, ohne dabei mehrere Kundenbeziehungen pflegen und Integrationsprojekte verwalten zu müssen.

"Finanzgesellschaften in Australien verlangen nach einer standardmäßigen Berechnung der KESt. Durch den Schulterschluss von Eagle und AIMS-STM bieten wir nun die innovativste und effizienteste Portfolio-Management-Lösung mit umfangreichsten KESt-Berechnungen an", so John Legrand, Geschäftsführer der Eagle-Geschäftsbereiche EMEA und Asien-Pazifik bei Eagle Investment Systems. "Dies ist eine wirklich einzigartige Lösung. Andere Anbieter von Finanzbuchhaltungssoftware haben bereits versucht, diesem Problem mit eigens entwickeltem Softwarecode zu begegnen, derartige Ansätze bieten jedoch keine nahtlosen Prozessabläufe und greifen auch im Hinblick auf ein stabiles Gesamtangebot zu kurz."

"Zum allerersten Mal werden Investmentmanager in der Lage sein, ihre Portfolios mithilfe einer einzigen Lösung zu verwalten, die zudem Risiken mindert und die strengen KESt-Vorgaben erfüllt", so Gillen Kirkwood von AIMS-STM. "Wir bieten eine schnelle und genaue Berechnung der Kapitalertragsteuer und pflegen Tag für Tag eine der umfangreichsten Datenbanken, die Kapitalmaßnahmen von australischen Unternehmen von 1985 bis heute enthält."

"Im Verbund mit den präzisen KESt-Berechnungen von AIMS-STM, die selbst komplexeste Wertpapierklassen und Kapitalmaßnahmen beinhalten, ergibt sich aus Eagles innovativer Portfolio-Management-Suite ein allumfassendes Komplettangebot für den gesamten australischen Markt."

Eagles offene Architektur ebnet den Weg für ein Ökosystem, das Kunden bei der Einführung von branchenführenden Lösungen unterstützt, die Eagles Ressourcen mit Drittanbieterlösungen aus dem erweiterten Marktumfeld verbinden.

Mit seiner preisgekrönten Portfolio-Management-Suite zur Datenverwaltung und seinen Lösungen für die Investitionsrechnung und Performancemessung, die allesamt in der sicheren und privaten Cloud des Unternehmens Eagle ACCESS((SM) [http://www.eagleinvsys.com/services/secure-private-cloud.cfm]()) betrieben werden, verhilft Eagle Finanzinstituten aus aller Welt mit großem Engagement zu effizientem Vermögenswachstum. Eagle stellt zuverlässige Lösungen und Dienste bereit, die die betriebliche Effizienz erhöhen und zur Senkung von Komplexität und Risiken beitragen. Eagle Investment Systems LLC ist eine Tochtergesellschaft von BNY Mellon. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.eagleinvsys.com [http://www.eagleinvsys.com/].

Der Geschäftsbereich Asset Servicing von BNY Mellon unterstützt institutionelle Anleger auf den sich heute immer rasanter entwickelnden Märkten, schützt Vermögenswerte und verbessert das Management und die Verwaltung von Kundeninvestitionen durch verschiedene Services, mit deren Hilfe Daten aus aller Welt verarbeitet, überwacht und erfasst werden können. Wir setzen auf unsere globale Präsenz und lokale Kompetenz, um Erkenntnisse und Lösungen für jede einzelne Stufe des Investitionszyklus anzubieten.

BNY Mellon ist eine weltweit tätige Investmentgesellschaft, die ihre Kunden über den gesamten Investitionszyklus hinweg mit großem Engagement bei der Verwaltung und Pflege ihrer Finanzanlagen unterstützt. Ob Finanzdienstleistungen für Institute, Unternehmen oder Einzelanleger - BNY Mellon bietet informationsgestützte Vermögensverwaltung und Investment-Dienstleistungen in 35 Ländern und über 100 Märkten. Zum 31. Dezember 2013 verwaltete und/oder verwahrte BNY Mellon ein Vermögen von 27,6 Billionen USD und betreute zudem Vermögenswerte in Höhe von 1,6 Billionen USD. Kunden, die Investitionen tätigen, handeln, halten, verwalten, pflegen, verteilen oder umstrukturieren möchten, haben mit BNY Mellon einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite. BNY Mellon ist die Konzernmarke der The Bank of New York Mellon Corporation . Nähere Informationen erhalten Sie auf www.bnymellon.com [http://www.bnymellon.com/] oder folgen Sie uns auf Twitter @BNYMellon.

Web site: http://www.eagleinvsys.com/

KONTAKT: Kendra Ahern, Eagle Investment Systems LLC, +1 781 943