Eagle Investment Systems

Eagle ernennt Marc Firenze zum Chief Technology Officer

    Boston, April 7, 2010 (ots/PRNewswire) - Eagle Investment Systems LLC, ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungs-Technologien und eine Tochtergesellschaft von BNY Mellon, gab heute die Ernennung von Marc Firenze zum Chief Technology Officer bekannt. Firenze ist seit über 20 Jahren im Bereich Finanzdienstleistungs-Technologien tätig und wird für die strategische Ausrichtung, die technologische Weiterentwicklung, die Architektur und das Wachstum der Palette von Anlageverwaltungsprodukten bei Eagle zuständig sein.

    Zu den kurzfristigen Zielen von Firenze gehört die Verbesserung der Plattform von Eagle, um so die Gesamtbetriebskosten für Klienten zu senken, neue Technologien zur Verbesserung vorhandener Bereitstellungsoptionen einzuführen und die Fähigkeiten und Möglichkeiten von BNY Mellon im Bereich Outsourcing zum grösstmöglichen Vorteil einzusetzen. Kunden von Eagle haben bereits Zugang zur gesamten Bandbreite von Bereitstellungsoptionen, die von Software-Installationen bis zum Application Hosting (ASP) und Outsourcing reichen.

    "Marc hat bei Eagle bereits eine Reihe von kritischen Führungsaufgaben bewältigt und dabei durch seine Führungsqualitäten und seine Leidenschaft für das Geschäft zu unserem derzeitigen Unternehmenserfolg beigetragen", bemerkte John Lehner, Präsident und Chief Executive Officer von Eagle. "Marc ist die richtige Wahl, wenn des darum geht, unsere Lösungen an den Wünschen unserer Klienten auszurichten und gleichzeitig die Wachstumsziele von Eagle zu unterstützen. In der Vergangenheit hat er einen wichtigen Beitrag zu unseren Fähigkeiten geleistet, Lösungen für die Anlageverwaltungsbranche zu entwickeln und bereitzustellen", so Lehner weiter.

    Firenze begann seine Laufbahn bei Eagle im Jahr 1997 und war direkt am Ausbau und der Weiterentwicklung der Produkte des Unternehmens beteiligt. Dazu gehörten das Funktionsdesign, die Analyse und die Qualitätskontrolle. Sein Beitrag war bei jeder wichtigen Markteinführung von Software, die von Eagle entwickelt wurde, von entscheidender Bedeutung. Ausserdem war er verantwortlich für die Einführung der Unternehmenstechnologie-Plattform auf der die Produktreihe basiert. Firenze spielte ausserdem eine wichtige Rolle bei der anfänglichen Entwicklung und Bereitstellung der Datenverwaltungslösung und der alternativen Anlagenbuchführungslösung von Eagle.

    Eagle Investment Systems LLC, ein Tochterunternehmen von BNY Mellon Asset Servicing, ist ein weltweit aktiver Anbieter von Finanzdienstleistungs-Technologien. Eagle stellt hochmoderne Technologien und Dienstleistungen für die Datenverwaltung, Anlagenbuchführung und Leistungsmessung bereit. Die Produktreihe von Eagle kann als installierte Anwendung vor Ort eingesetzt oder über Eagle ACCESS(SM), dem ASP-Angebot von Eagle, gehostet werden. Weitere Informationen stehen unter http://www.eagleinvsys.com zur Verfügung.

    BNY Mellon Asset Servicing bietet Klienten weltweit eine breite Palette spezialisierter Anlagedienste, einschliesslich Depot- und Fondsdienste, Wertpapierleihe, Performance- und Analyse- sowie Abwicklungsdienste.

    BNY Mellon ist das konzernweite Markenzeichen von The Bank of New York Mellon Corporation . BNY Mellon ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, das seine Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzanlagen unterstützt. Das Unternehmen ist in 34 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Als führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatkunden bietet das weltweit agierende kundenorientierte Team von BNY Mellon überragende Leistungen in der Anlagen- und Vermögensverwaltung, der Investitionsbetreuung sowie bei Emittenten-, Clearing- und Treasury-Diensten. Das Unternehmen verwahrt und betreut derzeit ein Vermögen von 22,3 Billionen USD, verwaltet ein Vermögen von 1,1 Billionen USD, bedient Verbindlichkeiten in Höhe von über 12 Billionen USD und wickelt täglich im Durchschnitt weltweit Zahlungen im Wert von 1,6 Billionen USD ab. Weitere Informationen stehen unter http://www.bnymellon.com zur Verfügung.

ots Originaltext: Eagle Investment Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Kendra Ahern, Eagle Investment Systems LLC,
+1-617-219-0209,kahern@eagleinvsys.com



Weitere Meldungen: Eagle Investment Systems

Das könnte Sie auch interessieren: