Eagle Investment Systems

Eaton Vance implementiert Lösungen von Eagle Investment Systems für Datenmanagement und Investmentfonds-Performance

    Boston (ots/PRNewswire) -

    - Projekt unterstützt ausgelagerte Dienste für institutionelle Unternehmen an BNY Mellon Asset Servicing

    Eagle Investment Systems LLC, ein führender Technologieanbieter für Finanzdienstleistungen und eine Tochterfirma von The Bank of New York Mellon, gab heute bekannt, dass seine Lösungen für Datenmanagement und Investitionsfonds-Performance nach einer Projektimplementierung von sieben Monaten nunmehr bei Eaton Vance in Betrieb sind. Das von Eaton Vance geleitete Projekt beinhaltete die Datenautomatisierung und -zentralisierung sowie den Übergang von Eagles gespeicherter Investitionsfonds-Performance-Lösung auf die installierte Version.

    Eaton Vance hat sich für die Datenmanagement-Lösung von Eagle entschieden, um die betriebliche Effizienz und die Datenqualität zu verbessern. Mit der Lösung von Eagle konnte Eaton Vance seine Ansicht der Aktiva mehrerer Verwalter besser konsolidieren, seine Sicherheitsreferenzdaten zentralisieren und die Daten an andere Mittler- und Backoffice-Systeme verteilen. Die Datenautomatisierung unterstützte ausserdem direkt die Entscheidung von Eaton Vance, die Dienste seines institutionellen Unternehmensbereiches an BNY Mellon Asset Servicing auszulagern, ein Unternehmensbereich, der Backoffice-, Verwaltungs-, Buchhaltungs- und Performance-Dienste für institutionelle separate Accounts und nicht registrierte Fonds realisiert.

    "Wir haben uns beim Bau unseres Investitionssystem-Daten-Warehouse für die Lösung von Eagle entschieden, weil wir wussten, dass uns nur ein kurzer Zeitrahmen zur Verfügung steht, um ein komplexes Systemintegrationsprojekt fertig zu stellen. Da wir bereits mit Eagle zusammengearbeitet hatten, kannten wir die Flexibilität seiner Lösungen und wussten, was zur Einhaltung unseres engen Termins und zur Erfüllung unserer vielschichtigen Anforderungen getan werden müsste", sagte John Shea, Vice President und Chief Information Officer bei Eaton Vance. "Indem wir mit Eagle zusammenarbeiten und seine besten Praktiken umsetzen, zentralisieren, automatisieren und publizieren wir unsere Daten weiterhin für interne und externe Systeme schnell und effizient."

    2006 wollte Eaton Vance schnell und effizient zu einem neuen System migrieren und entschied sich als Übergangslösung für eine Investitionsfond-Performance über den ASP-Dienst von Eagle, Eagle ACCESS. Dadurch erhielt Eaton Vance schnell Zugang zu neuer Performance-Funktionalität und verbesserter Benutzerflexibilität.

    "Die Entscheidung von Eaton Vance für Eagle stärkt unsere führende Position im Datenmanagement", erklärte John Lehner, Präsident von Eagle. "Immer mehr Kunden kooperieren bei Projekten kleineren Umfangs mit uns und bestellen schliesslich zusätzliche Lösungen, wenn sich ihre Unternehmen verändern müssen. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung mit Eaton Vance auszubauen, während sich seine Unternehmensanforderungen weiter entwickeln."

    Informationen zu Eaton Vance

    Eaton Vance Corp. ist eine in Boston ansässige Investment-Management-Firma und wird an der New Yorker Börse unter dem Symbol EV geführt. Über seine Tochterfirmen berät und vertreibt Eaton Vance Corp. Investment-Produkte für persönliche und institutionelle Kunden. Das Unternehmen verwaltet Aktiva im Werte von 150.9 Milliarden USD (Stand: 31. März 2008).

    Informationen zu Eagle Investment Systems

    Eagle Investment Systems LLC ist ein globaler Anbieter von Finanzdienstleistungs-Technologien für führende Finanzinstitutionen weltweit. Die webbasierten Systeme von Eagle unterstützen die komplexen Anforderungen von Unternehmen jeder Grössenordnung, wie institutionelle Vermögensverwalter, offene Wertpapier-Investmentfonds, Hedgefonds, Makler, Verwaltungen öffentlicher Mittel, Plansponsoren und Versicherungsanbieter. Ziel von Eagle ist es, unternehmensweite, hochmoderne Technologie sowie professionelle Dienste für Anlagebuchführung, Datenmanagement, Performance-Messung und Informationsbeschaffung bereitzustellen. Die Produktreihe von Eagle kann als installierte Anwendung vor Ort verwendet oder über Eagle ACCESS, den ASP-Service (Application Service Provider) von Eagle, gespeichert werden. Für weitergehende Informationen zu Eagles Lösungen wenden Sie sich bitte an sales@eagleinvsys.com oder besuchen Sie www.eagleinvsys.com.

    Informationen zu BNY Mellon Asset Servicing

    BNY Mellon Asset Servicing bietet Kunden weltweit ein breites Spektrum spezieller Anlage-Kundendienstleistungen, wie Depots und Fondsbetreuung, Wertpapierleihe, Performance-Messung und Analysen sowie Abwicklungsdienste. BNY Mellon Asset Servicing bietet seine Dienste über The Bank of New York, Mellon Bank, N.A. und andere verbundene Unternehmen an.

    Informationen zu The Bank of New York Mellon Corporation

    The Bank of New York Mellon Corporation ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzmittel zu unterstützen. Das Unternehmen ist in 34 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Die Firma ist ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatkunden. Das Unternehmen bietet überragendes Asset Management und Vermögensverwaltung, Vermögensbetreuung, Emittentenbetreuung, Clearing-Leistungen sowie kurz- und langfristige Finanzdispositionsleistungen und hat für diese Zwecke ein weltweites kundenorientiertes Team. Das Unternehmen verwaltet bzw. verwahrt Vermögenswerte in Höhe von über 23 Billionen US-Dollar, über 1,1 Billionen US-Dollar Vermögensverwaltungsvolumen (Assets under Management)und bedient 12 Billionen US-Dollar an sich im Umlauf befindlichen Schuldtiteln. Ergänzende Informationen hierzu stehen unter bnymellon.com zur Verfügung.

      Website: http://www.eagleinvsys.com
                    http://bnymellon.com

ots Originaltext: Eagle Investment Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kendra Ahern bei Eagle Investment Systems LLC, +1-617-219-0209,
kahern@eagleinvsys.com



Weitere Meldungen: Eagle Investment Systems

Das könnte Sie auch interessieren: