Eagle Investment Systems

Fort Washington Investment Advisors setzt Lösung von Eagle Investment System zur Performance-Messung festverzinslicher Anlagen ein

    Boston (ots/PRNewswire) -

    Eagle Investment Systems LLC (Eagle), ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungs-Technologien und ein Tochterunternehmen der Bank of New York Mellon Corporation, gab heute bekannt, dass Fort Washington Investment Advisors, Inc. (Fort Washington) die Lösung von Eagle zur Performance-Messung festverzinslicher Anlagen im Unternehmen einsetzen werde.

    Mit der Inbetriebnahme dieser Anwendung ergänzt Fort Washington seine bestehende Reihe von Eagle-Lösungen, unter anderem im Bereich Datenverwaltung, Portfolio-Performance und GIPS(R)-Verbundverwaltung. Diese Lösungen waren bereits zuvor zur Schaffung einer integrierten Plattform  implementiert worden, die Fort Washington bei festverzinslicher Anlagen  unterstützen und den Kundenanforderungen im Bereich Berichtswesen gerecht  werden sollte.

    "Als wir uns für die Lösungen von Eagle entschieden, war unser Ziel, zunächst eine Fixed-Income-Attribution-Lösung als Teil unseres gesamten technologischen Infrastrukturplans zu implementieren. In der zweiten Phase wurde Fixed Income Attribution ergänzt, um unseren Ablauf weiter zu automatisieren und um eine tiefergehende Analyse als bisher zu ermöglichen", erklärte Mark Frietch, Vice President Investitionstätigkeit bei Fort Washington.

    Mithilfe der Fixed-Income-Attribution-Lösung von Eagle erhalten Portfolio-Verwalter und Analysten nun solide Analysen, um die Performance der Portfolios festverzinslicher Anlagen präzise einzuschätzen. Mit dieser Lösung kann die Gesamtrendite in ihre Effektivverzinsungs-, Kurs- und Währungsanteile aufgespaltet werden. Dabei kommt das allgemeine Prinzip zur Anwendung, dass die Performance auf Anleihenniveau durch Effektivverzinsungsänderungen und den daraus folgenden Kursänderungen auf einem jeweils risikolosen Markt erklärt werden kann.

    "Die grösste Herausforderung, der sich Vermögensverwaltungsunternehmen gegenübersehen, wenn sie eine Fixed-Income-Attribution-Lösung implementieren, ist die Datenverwaltung", so John Lehner, Präsident von Eagle. "Im Falle von Fort Washington wurden die Daten mithilfe von Eagles Datenverwaltungsplattform zentralisiert und validiert, sodass die Analysten von Fort Washington die benötigten Fixed-Income-Attribution-Analysen in einem kurzen Zeitrahmen berechnen konnten."

    Eagles Fixed-Income-Attribution-Lösung wurde von Eagles Produktentwicklungsfachleuten auch unter Einbeziehung gezielter Kundenrückmeldungen entwickelt. Dabei kam eine offene Architektur zum Einsatz, mittels derer Anwender Wertpapiere anhand ihrer spezifischen Anforderungen modellieren und zusammenfassen können. Dabei wurden die branchenüblichen Attribution-Methoden integriert, um den unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht werden zu können. Eagles Lösung ist in der Lage, die hauseigenen Marktdatenquellen einer Investmentgesellschaft oder eines Anbieters zu integrieren, um so die Analytik zu unterstützen und Kurven zu entwickeln, die für die Fixed-Income-Attribution-Analyse entscheidend sind. Die Lösung für festverzinsliche Anlagen kam im Jahre 2006 heraus und wurde nahtlos in Eagles Datenverwaltungsplattform und Performance-Bewertungsreihe integriert.

    Informationen zu Fort Washington Investment Advisors, Inc.

    Fort Washington Investment Advisors, Inc. (Fort Washington) wurde am 16. Mai 1990 als Geschäftsbereich Finanzverwaltung und Hauptinvestitionen der Western and Southern Life Insurance Company (Western & Southern Life) gegründet und verfügt über Vermögenswerte in Höhe von über 27,5 Mrd. USD (1). Fort Washington ist ein nach dem Gesetz über die Investitionsberatung (Investment Advisers Act) von 1940 in seiner gültigen Fassung ("das Gesetz") im September 1990 eingetragenes Anlagenberatungsunternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Western & Southern Life. Western & Southern Life wurde im Jahre 1888 gegründet, gehört zur Western & Southern Financial Group(R) (Western & Southern) und ist eine von A.M. Best für überragende Finanzkraft, betriebliche Performance und Marktprofil mit A++ bewertete Versicherungsgesellschaft (Höchste von 16 Bewertungen. Die Bewertung wird seit Mai 1991 gehalten, Änderungen vorbehalten). Einige Mitarbeiter der Finanzabteilung von Western & Southern Life begannen bereits im Jahre 1984 mit der Investitionsverwaltung für Western & Southern Life und deren Tochtergesellschaften und haben entsprechende Fachkompetenz in den Bereichen festverzinslicher Anlagen und Kapitalbeteiligungen an börsennotierten und privatwirtschaftlichen Unternehmen erwerben können. Western & Southern Life rief Fort Washington formal im Jahre 1990 ins Leben und trat in der Folge bestimmte Mitarbeiter der Finanzabteilung an die neugegründete Geschäftseinheit ab. Fort Washington verfolgt zwei Unternehmensziele: 1. inländischen, institutionellen und vermögenden Privatkunden Investitionskompetenz und 2. dem Mutterunternehmen weiterhin hochwertige Investitionsmöglichkeiten zu bieten.

@@start.t1@@      (1) Stichtag: 31.12.2007, ohne Todd Investment Advisors, Inc., einer
            hundertprozentigen Tochtergesellschaft mit einem direkt verwalteten
            Vermögen von 4,7 Mrd. USD und ohne Fort Washington Capital Partners
            Group, einer Abteilung von Fort Washington mit einem verwalteten bzw.
            betreuten Vermögen in Höhe von über 1,4 Mrd. USD.@@end@@

    Informationen zu Eagle Investment Systems

    Eagle Investment Systems LLC ist ein umfassender Anbieter von Finanzdienstleistungs-Technologien für führende Finanzinstitutionen weltweit. Die webbasierten Systeme von Eagle unterstützen die komplexen Anforderungen von Unternehmen jeder Grössenordnung, so z.B. institutionelle Vermögensverwalter, offene Wertpapier-Investmentfonds, Hedgefonds, Makler, Verwaltungen öffentlicher Mittel, Plansponsoren und Versicherungsanbieter. Eagles Ziel ist es, unternehmensweite, moderne Technologie sowie professionelle Dienste für Anlagebuchführung, Datenmanagement, Performance-Messung und Informationsbeschaffung bereitzustellen. Die Produktreihe von Eagle kann als installierte Anwendung vor Ort verwendet oder über Eagle ACCESS, den ASP-Service (Application Service Provider) von Eagle, gehostet werden. Für weitergehende Informationen zu Eagles Lösungen wenden Sie sich bitte an sales@eagleinvsys.com oder besuchen Sie die Website unter www.eagleinvsys.com.

    Informationen zu BNY Mellon Asset Servicing

    BNY Mellon Asset Servicing bieten Kunden weltweit ein breites Spektrum spezieller Anlage-Kundendienstleistungen, u.a. Depots und Fondsbetreuung, Wertpapierleihe, Performance-Messung und Analysen sowie Abwicklungsdienste. BNY Mellon Asset Servicing bietet seine Dienste über die Bank of New York, Mellon Bank, N.A. und andere verbundene Unternehmen an.

    Informationen zur Bank of New York Mellon Corporation

    Die Bank of New York Mellon Corporation ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzmittel zu unterstützen. Das Unternehmen ist in 34 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatpersonen und bietet dank eines kundenorientierten, weltweiten Teams überragende Anlagen- und Vermögensverwaltung, Asset Servicing, Emissions-, Clearing- und Treasury-Dienstleistungen. New York Mellon Corporation beaufsichtigt und betreut derzeit ein Vermögen von über 20 Billionen USD, verwaltet ein Vermögen von 1,1 Billionen USD und bedient Verbindlichkeiten in Höhe von 11 Billionen USD. Ergänzende Informationen hierzu stehen unter bnymellon.com zur Verfügung.

      Webseite: http://www.eagleinvsys.com
                      http://www.bnymellon.com

ots Originaltext: Eagle Investment Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kendra Ahern von Eagle Investment Systems LLC, Tel.: +1-617-219-0209,
E-Mail: kahern@eagleinvsys.com



Weitere Meldungen: Eagle Investment Systems

Das könnte Sie auch interessieren: