Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Eagle Investment Systems

U.S. Bancorp Fund Services entscheidet sich für Anlagefonds-Verbuchungssoftware von Eagle

    Boston (ots/PRNewswire) -

    Eagle Investment Systems LLC, eine Mellon Financial Company, gab heute bekannt, dass U.S. Bancorp Fund Services, LLC (USBFS), eine Tochtergesellschaft von U.S. Bancorp, der sechstgrössten finanziellen Holding-Gesellschaft in den USA, für die Investmentfonds-Verbuchung und das Berichtswesen die Software Eagle STAR(R) ausgewählt hat. Bei Eagle STAR handelt es sich um eine webbasierte Lösung zur Fondsadministration, die auf einer einzigen Plattform mehrere Geschäftseinheiten unterstützt, einschliesslich Anlagefonds, Versicherung, institutionelles Asset-Management, Hedge-Funds sowie Vermittlungsgeschäfte und Vermögensbetreuung.

    USBFS entschied sich, seine Geschäftspartnerschaft mit Eagle, die im Jahre 2005 begann, nachdem das Unternehmen erfolgreich die Software Eagle PACE(TM), eine Data-Hub- und Portfolio-Verwaltungslösung, und Eagle Portal, eine interaktive Informationsbereitstellungsplattform für das WWW, implementierte, weiter auszubauen. Mit Eagle STAR und Eagle PACE verfügt USBFS nun über die geballte Kraft eines Anlagefonds-Verbuchungssytems der Spitzenklasse und einer "Best-of-breed"-Datenverwaltungs- und Berichterstellungslösung.

    "Wir waren von der Qualität und Geschwindigkeit beeindruckt, mit der unsere Eagle PACE-Lösung implementiert wurde, und wir schätzen den hervorragenden fortdauernden Kunden-Support. Darüber hinaus hat sich Eagle als Branchenführer im Bereich der Bereitstellung fortgeschrittener Investitionslösungen etabliert. Als das Unternehmen dann seine Buchführungssoftware für Anlagefonds freigab, war Eagle die logische Wahl für unsere Expansionspläne", erklärt Joe Redwine, Präsident von USBFS. "Eagle ist das einzige Unternehmen, das ein voll integriertes Buchhaltungs- und Data-Warehouse-System anbietet, das auf der neuesten Technologie basiert und es uns ermöglicht, unsere Geschäftsabläufe zu rationalisieren und unsere Betriebsleistung zu steigern."

    "USBFS ist führend in der Implementierung technischer Neuerungen, und wir sind erfreut, dass das Unternehmen sich entschieden hat, ihre Geschäftsbeziehung mit Eagle weiter auszubauen", sagt David Palten, Präsident und CEO von Eagle. "Gegenwärtig herrscht auf dem Markt ein verstärkter Trend zum Ersatz älterer Legacy-Buchführungssysteme mit neueren Technologien wie der von uns angebotenen, die sich die Vorteile datenzentrischer Modelle zunutze machen. USBFS ist eine von mehreren Firmen, die wir für unserer Lösungen in Betracht ziehen."

    Unternehmensprofil U.S. Bancorp Fund Services, LLC

    U.S. Bancorp Fund Services, LLC wurde im Jahre 1969 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Milwaukee (USA). Gegenwärtig umfassen die Dienstleistungen des Unternehmens 270 Fondsfamilien mit über 1.500 Portfolios und 2.000 Fondsklassen. Des Weiteren verwahrt USBFS 3,3 Millionen von Aktionärkonten mit 608 Milliarden US-Dollar an Kundenvermögen. Zu den Kunden von U.S. Bancorp Fund Services zählen offene Investmentfonds, Anlagepartnerschaften, Hedge-Funds, getrennt verwaltete Konten, Dachfonds und Offshore-Fonds. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von U.S. Bancorp, der sechstgrössten finanziellen Holding-Gesellschaft in den USA, die über verwaltete Vermögenswerte von annähernd 217 Milliarden US-Dollar  verfügt. Besuchen Sie U.S. Bancorp Fund Services im WWW unter www.usbfs.com.

    Unternehmensprofil Eagle Investment Systems

    Eagle, eine Mellon Financial Company(SM), ist ein globaler Anbieter von  Technologie für Finanzdienstleister. Mit den von Eagle bereitgestellten,  webbasierten Systemen lassen sich interne Prozesse zur Unterstützung der  STP-Anforderungen von Vermögensverwaltern, Investmentfonds, Hedge-Funds,  Maklern, Plansponsoren, Banken, Treuhandleistungen für Unternehmen und  Versicherungsanbieter automatisieren. Die datenzentrische Plattform von Eagle  unterstützt den gesamten Investitionsprozess und bietet massgeschneiderte Lösungen für die Bereiche Referenzdatenmanagement, Portfolioverwaltung,  Anlagekontenführung, Performance-Messung, Attribution, GIPS-Konformität und  Berichtswesen. Eagle liefert Ihre Lösung vor Ort oder über Eagle ACCESS,  seinen ASP-Service. Für nähere Informationen über die Lösungen von Eagle  setzen Sie sich bitte telefonisch über die Rufnummer +1-800-810-3819 oder per  E-Mail an sales@eagleinvsys.com mit uns in Verbindung, oder besuchen Sie uns im WWW bei www.eagleinvsys.com.

    Unternehmensprofil Mellon Financial Corporation

    Mellon Financial Corporation (NYSE: MEL) ist ein globaler Finanzdienstleister mit Hauptsitz im amerikanischen Pittsburgh. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatpersonen. Zu den Services des Unternehmens zählen die Vermögensverwaltung für institutionelle und private Anleger, Anlagefonds,  Asset-Servicing, Zahlungslösungen sowie Anlegerbetreuung. Mellon verwaltet  oder verwahrt zurzeit Anlagen in der Höhe von annähernd 5,3 Billionen  US-Dollar; 918 Milliarden US-Dollar dieser Anlagen werden von der Firma  verwaltet. Nachrichten und andere Informationen über Mellon finden Sie online  unter www.mellon.com.

      Website: http://www.eagleinvsys.com
                    http://www.usbfs.com
                    http://www.mellon.com

ots Originaltext: Eagle Investment Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Laura Norwood von Eagle Investment Systems LLC, Telefon
+1-617-219-0198 / Fax +1-617-558-1544 oder E-Mail an
lnorwood@eagleinvsys.com



Weitere Meldungen: Eagle Investment Systems

Das könnte Sie auch interessieren: