Basler Weinmesse / MCH Group

Degustationserlebnis an der Basler Weinmesse

Basel (ots) - Die 33. Basler Weinmesse öffnet am Samstag um 15 Uhr ihre Tore. 113 Aussteller präsentieren bis Sonntag, 5. November 2006 ein umfangreiches internationales und qualitativ hoch stehendes Weinsortiment. Weinzubehör, Finefood, Branntweine, Glaswaren und Fachliteratur runden das Angebot ab. Gastland an der Basler Weinmesse ist Österreich mit Erzeugnissen von rund 70 Produzenten aus allen Weinbauregionen des Landes. Gastregion ist das Tessin, das in diesem Jahr das 100-Jahr-Jubiläum des Merlot feiert.

Die 33. Basler Weinmesse bietet Weinliebhabern auf zwei Etagen ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Weingenuss. Auf der grössten Weinplattform der Nordwestschweiz können die Besucherinnen und Besucher in stilvollem Ambiente und ohne Kaufdruck über 3000 gute Tropfen sowie Delikatessen und Branntweine degustieren, vergleichen und sich kompetent beraten lassen. Neben dem umfassenden Weinangebot bilden ausgesuchte gastronomische Spezialitäten wie Pasta, Olivenöl, italienischen Delikatessen, Essig, Käse, Wurstwaren und Confiserie eine optimale Ergänzung. Das Weinmesse-Bistro lädt zum Genuss von ausgewählten Häppchen in Kombination mit prämierten Spitzenweinen der Weinprämierung La Sélection ein. Diese Prämierung findet jedes Jahr vor der Basler Weinmesse statt und bietet Besuchern eine Orientierungshilfe im grossen Angebot der Weine. Auf der Website www.weinweb.ch ist zudem das gesamte Weinangebot aller Aussteller aufgelistet. Dies ermöglicht Weinliebhabern eine Weinsuche nach verschiedenen Kriterien. Die Suchmaschine eignet sich zur Vorbereitung des Messebesuches sowie während des ganzen Jahres als Nachschlagewerk.

Basler Weinmesse 2006

Datum:              Samstag, 28. Oktober bis Sonntag, 5. November 2006

Ort:                  Messezentrum Basel, Halle 4 (Congress Center)

Veranstalter:    MCH Messe Schweiz (Basel) AG