Der Kursmacher

Aktie: Geschenktes Geld

    München (ots) - Bei kaum einer Aktie kann der "Faire Wert" so exakt abgelesen werden, wie bei Beteiligungsgesellschaften. Dazu gehört auch die bit by bit Holding (WKN A0EZF3), die aktuell mit genialen Ergebnissen glänzte - der Kurs hat dies noch in keinster Weise reflektiert!

    Die bit by bit Holding AG glänzte in den ersten Monaten diesen Jahres. Über alle Beteiligungen hinweg sind erfreuliche Meldungen zu lesen. Die advantec Wagniskapital AG & Co. KG aA, an der bit by bit 1.436.475 Aktien hält, konnte im vergangenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal in Folge einen Gewinn von über 500 TEUR erzielen. Zudem werden die Aktien der advantec seit Beginn dieses Jahres auch über Xetra gehandelt, was die Handelbarkeit bis dato deutlich verbessern konnte. Durch die Zeichnung der Kapitalerhöhung um 298.500 Stückaktien zu 2,00 Euro stockte bit by bit die Beteiligung auf rund 44% auf. Auch im laufenden Jahr sollte das Geschäftsfeld der Börsenmanteltransaktionen der advantec satte Gewinne einbringen. Neben dem Erwerb der Anteile der zukünftigen advantec Beteiligungskapital AG & Co. KG aA beteiligte sich bit by bit mit 178.874 Optionsscheinen an der Venali Inc. zu einem Preis von rund 75 TEUR. Aufgrund des Einstiegs eines Großinvestors ist die Expansionsfinanzierung weitestgehend gesichert. Derzeit birgen lediglich die Rechtsstreitigkeit mit dem Wettbewerber J2 und der vermutlich erst 2009 stattfindende Börsengang der Venali die größten Risiken. Diese sind allerdings aufgrund der geringen Beteiligung für die bit by bit vorerst nicht von großer Relevanz. Viel versprechend ist dagegen auch die Beteiligung an der http.net AG die schon wesentlich zu den enormen Erlösen des Jahresanfangsgeschäfts beitrug. Die http.net AG fungiert als Holding dreier Gesellschaften, die sich auf Internetdienste spezialisiert hat. Die http.net Internet GmbH vertreibt ihre Produkte über 1.200 kleine und mittelständische Internet-Dienstleister die inzwischen über 40.000 Geschäftskunden an das eigene Rechenzentrum anschliessen konnten. Zudem verwaltet http.net zur Zeit rund 150.000 Domains. Die Knallhart Marketing GmbH betreut derzeit ca. 7.000 Internetpräsenzen. Die jüngste Beteiligung ist die b2b Sign AG, an der die http.net 25% und die bit by bit 75% hält, die sich auf die Entwicklung von Anwendungen für das eBilling mit qualifizierter elektronischer Signatur spezialisiert hat. In den nächsten Monaten sollen hier weitere sehr interessante Geschäftsfelder im Bereich der Internetdienste erschlossen werden.

    Die bit by bit Holding AG ist auf dem aktuellen Niveau sicherlich eine der günstigsten Beteiligungsgesellschaften. Sollte der Geschäftsverlauf in den kommenden Monaten annähernd so positiv verlaufen wie zu Beginn des Jahres ist ein Gewinn von über 1 Mio. Euro im laufenden Jahr mehr als realistisch, nach dem bit by bit bereits nach nur 10 Wochen über 600 TEUR an Erträgen verbuchen konnte.

    Der Kursmacher sagt: "Selbst unter konservativen Gesichtspunkten ist die aktuelle Bewertung Meilenweit von NAV entfernt. Rechnet man die Phantasie von Venali mit ein, so wären schon heute Kurse von über 3 Euro gerechtfertigt. Wir empfehlen bis zu Kursen von 2 Euro ganz klar den Einstieg.

    PS: Wenn auch Sie von den Informationen des "Kursmachers" profitieren wollen, dann melden Sie sich noch heute unter www.derkursmacher.de unter dem Kennwort bit by bit an und beziehen unseren Börsenbrief unverbindlich und kostenlos für 1 ganzes Jahr.


ots Originaltext: Der Kursmacher
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Libera GmbH
Langbuergener Str. 3
81549 München

www.derkursmacher.de



Weitere Meldungen: Der Kursmacher

Das könnte Sie auch interessieren: