The European Science Foundation (ESF)

Gelegenheiten für europaweite Zusammenarbeit - ESF ruft zu Vorschlägen auf

Strassburg, Frankreich (ots/PRNewswire) - Die European Science Foundation 'ESF' (Europäische Wissenschaftsstiftung) hat eine Ausschreibung für sämtliche Aktivitäten im Jahr 2006 veröffentlicht. Dies soll die europäische Forschungsgemeinschaft auf Projekte europäischer Zusammenarbeit hinweisen, die von der ESF gefördert werden. Von nun an wird jedes Jahr eine derartige Ausschreibung veröffentlicht, damit die europäische Forschungsgemeinschaft alljährlich über die Aktivitäten der ESF auf dem Laufenden gehalten wird. Die Ausschreibungen beziehen sich auf folgende Aktivitäten: Forschungs-Workshops EUROCORES-Themen (European Science Foundation Collaborative Research) ESF-Networkingprogramme aus dem Bereich der Forschung (vormals als wissenschaftliche Programme bezeichnet) Ausschreibung für European Young Investigator Awards (EURYI) Einzelheiten über die Ausschreibung finden Sie unter: http://www.esf.org/newsrelease/104/2006CommonCallad.pdf Victoria Gill European Science Foundation Tel: +33-3-88-76-7114 Email: vgill@esf.org ots Originaltext: The European Science Foundation (ESF) Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Victoria Gill, European Science Foundation, Tel: +33-3-88-76-7114, Email: vgill@esf.org