Hercules Offshore

Hercules Offshore meldet Neuerungen bei Führungskräften

    Houston (ots/PRNewswire) -

    Hercules Offshore, Inc. (Nasdaq: HERO) meldete heute die Ernennung von Lisa W. Rodriguez zum Senior Vice President und Chief Financial Officer des Unternehmens. Rodriguez ersetzt Steven A. Manz, der, wie bereits vom Unternehmen gemeldet, am 28. Dezember 2006 einen Schlaganfall erlitt. Seit dem 4. Januar hat Rodriguez die Aufgaben des Chief Financial Officer vorübergehend übernommen. Manz bleibt beim Unternehmen und übernimmt die Position des Senior Vice President - Planning and Corporate Development. In dieser Rolle wird er für die Bestimmung und Analyse strategischer Geschäftsgelegenheiten für das Unternehmen verantwortlich sein. Dieser Bereich umfasst unter anderem auch strategische Allianzen, Fusionen und Übernahmen.

    Randy Stilley, CEO und Präsident des Unternehmens, bemerkte: "Obwohl uns die Fortschritte Steves bei seiner Erholung ermutigen, sind sich das Board of Directors und das Führungsteam, einschliesslich Steve, einig, dass es im besten Interesse des Unternehmens und Steves ist, einen Ersatz-CFO zu bestimmen. Wir können uns glücklich schätzen, dass Lisa diese Rolle angenommen hat. Unser Management-Team hat seit Jahresende eng mit Lisa zusammengearbeitet, und wir vertrauen stark auf ihre Fähigkeiten und Führungskompetenz. Wir freuen uns auch darauf, dass Steve seinen neuen Verantwortungsbereich übernimmt. Seit Gründung des Unternehmens haben wir uns auf Wachstum durch Akquisitionen konzentriert, und die erwiesenen Talente Steves bei der Bestimmung attraktiver strategischer Wachstumschancen werden für das Unternehmen bei der weiteren Verfolgung dieses Pfads von grosser Bedeutung sein. Sowohl Lisa als auch Steve werden in ihren neuen Positionen erheblich zum Erfolg und zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen."

    Hercules Offshore hat seinen Hauptsitz in Houston und verfügt über eine Flotte von neun Hubbohrinseln und 64 Liftboats. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Erdöl- und Erdgasproduzenten zur Erfüllung der Anforderungen während der Bohrtätigkeit, des Service am Bohrloch, der Abnahme und Wartung von Plattformen sowie bei Abwrackmassnahmen im Flachwasserbereich.

    Website: http://www.herculesoffshore.com

ots Originaltext: Hercules Offshore
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Stephen M. Butz, Vice President und Treasurer von Hercules Offshore,
Inc. +1-713-979-9832; Foto:  NewsCom:  
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050601/DAW092LOGO, AP-Archiv:  
http://photoarchive.ap.org  , PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Hercules Offshore

Das könnte Sie auch interessieren: