Hercules Offshore

Hercules Offshore ernennt neues Vorstandsmitglied

    Houston (ots/PRNewswire) -

    Hercules Offshore Inc. (Nasdaq: HERO) gab heute, am 10. August, bekannt, dass der Vorstand die Zahl seiner Mitglieder von sieben auf acht erhöht hat und Thierry Pilenko in den neuen Vorstandsposten ernannt hat. Der Vorstand wählte Pilenko auch in den Prüfungsausschuss, wo er die Stelle von John Reynolds einnimmt. Pilenko gehört zu den Vorstandsmitgliedern, deren Mandat zur Jahreshauptversammlung 2007 endet.

    Pilenko war seit März 2004 Vorsitzender und Chief Executive Officer sowie Vorstandsmitglied von Veritas DGC Inc. Zuvor hatte Pilenko seit 2001 als Geschäftsführer bei SchlumbergerSema, einem in Paris ansässigen, zu Schlumberger Ltd. gehörenden Unternehmen gedient. Von 1998 bis 2001 war er Präsident von Geoquest, einem weiteren, in Houston, Texas ansässigen Schlumberger-Unternehmen. Pilenko war seit 1984 für Schlumberger Ltd. und deren Tochterunternehmen in verschiedenen Teilen der Welt und in verschiedenen, zunehmend verantwortungsvollen Positionen tätig.

    Hercules Offshore ist in Houston (USA) ansässig und verfügt über eine Flotte von neun Hubbohrinseln und 51 Hubbohrschiffen. Das Unternehmen bietet Öl- und Gas-Produzenten in der Bohrphase eine breite Palette von Dienstleistungen, u.a. Bohrdienstleistungen, Plattformüberprüfungen sowie Wartung und Ausserbetriebnahmen in flachen Gewässern, an.

    Website: http://www.herculesoffshore.com

ots Originaltext: Hercules Offshore
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Stephen M. Butz, Direktor für Unternehmensentwicklung bei Hercules
Offshore, Tel.: +1-713-979-9832. /Fotos:  NewsCom:  
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050601/DAW092LOGO. AP Archiv:  
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, E-Mail:
photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Hercules Offshore

Das könnte Sie auch interessieren: