India Capital Management Ltd

India Capital Fund gibt für den Monat Mai Rekord-Anlagegewinn in Höhe von 44,8 % bekannt

    Hongkong (ots/PRNewswire) -

    India Capital Fund (ICF), ein langfristiger Absolute-Return-Fonds, erwirtschaftete im Monat Mai ohne Nebenkosten eine Rendite von 44,8 % im Vergleich zum Gewinn von 36,5 % des indischen Sensex-Index auf Dollar-Basis. Seit Jahresbeginn erzielte ICF eine Rendite von 61,4 % gegenüber den 56,6 % des USD-Sensex-Index.

    India Capital Management (ICM), alleiniger Berater von India Capital Fund, ist einer der ältesten Investmentmanagers in Indien. Zu seinen Investoren gehören hauptsächlich Hochschul- und andere Stiftungen sowie vermögende Anleger. ICF investiert in ein langfristiges, angereichertes forschungsorientiertes Aktienportfolio. Die anderen beiden Fonds von ICM, nämlich India Capital Opportunities 1 (ICO1) und India Institutional Fund (IIF) erwirtschafteten im Monat Mai eine Rendite von 51,6 % bzw. 69,1 %.

    ICF hatte bereits vor Bekanntgabe des Wahlergebnisses in Indien am 16. Mai, der am Montag, dem 18. Mai auf dem indischen Markt innerhalb von nur zwei Minuten ein Kurssprung von 17 % folgte, fast alles investiert. "Alle, die in Indien investieren, wollte plötzlich noch mehr investieren", sagte ein Sprecher von India Capital Management. "Wie auch immer es jetzt auf dem Markt weitergeht, eines ist klar, nämlich dass Indien zum ersten Mal seit 18 Jahren eine Regierung hat, die reform- und liberalisierungsbereit ist und jetzt die Möglichkeit hat, dies auch umzusetzen. Die Langzeitwirkung wird sehr positiv sein."

      Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an:
      India Capital Management Ltd
      IFS Court, 28 Cybercity, Ebene, Mauritius
      Tel.: +230-467-3000
      Fax: +230-467-4000
      E-Mail: ifs@ifsmauritius.com oder scott@indiacapmgt.com

ots Originaltext: India Capital Management Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
India Capital Management Ltd, Tel.: +230-467-3000, Fax:
+230-467-4000, E-Mail: ifs@ifsmauritius.com oder
scott@indiacapmgt.com



Weitere Meldungen: India Capital Management Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: