eHealthCare Kongress

7. Schweizer Kongress eHealthCare.ch geht mit grossem Erfolg zu Ende

Meet the future of HealthCare

    Sursee (ots) - Fachspezialisten haben es vorher prognostiziert: Der 7. Schweizerische Kongress eHealthCare.ch hat sich zu einer der wichtigsten  Plattformen von Innovationen, Fachwissen, Technologien und zu einem professionellen Netzwerk etabliert. Experten des Gesundheitswesens und Vertreter der Informations- und Kommunikationstechnologien gaben sich am Kongress eHealthCare.ch in Nottwil ein Stelldichein.

    Technologien wie digitales Fernsehen, Satellitennavigation, Verschlüsselung von Internet werden heute schon im täglichen Leben genutzt. Nun werden diese auch zunehmend auf die besonderen Anforderungen der Medizin angepasst und halten Einkehr in Spitälern und anderen medizinischen Einrichtungen.

    Am Kongress eHealthcare.ch wurden diese Errungenschaften von wichtigen Leistungsträgern aus der Industrie während der Fachausstellung demonstriert und in zahlreichen Symposien, Referaten und Podiumsdiskussionen mit den Experten diskutiert. Rund 160 nationale und internationale Referentinnen und Referenten sorgten für diese umfangreichen und hoch interessanten Einblicke in die Welt des Gesundheitswesens und Informationstechnologien und konnten damit erneut über 1600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern.

    Menschliche Faktoren in einer technischen Welt

    Dr. Bertrand Piccard setzte in seinem Motivationsvortrag beim Opening des Kongresses einen überaus wichtigen Meilenstein unter Einbezug der menschlichen Faktoren in einem technischen Abenteuer und schlug so die Brücke zwischen der  technischen Welt und dem Menschen, der damit konfrontiert ist. Mit diesem Referat inspirierte er die gesamte Fachwelt und sorgte für einen nachhaltigen Spirit, der über beide Kongresstage anhielt.

    Experten sind sich einig:

    Der Kongress eHealthCare.ch ist für die Branche, für Meinungsbildner und die Vertreter von Wirtschaft und Politik ein nicht mehr weg zu denkender Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung im Gesundheitswesen.

    Der 8. Kongress eHealthCare.ch findet am  vom 24. und 25. September 2008 in Nottwil statt.

ots Originaltext: eHealthCare.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rosalia Steuer
COO Kongress eHealthCare.ch
TREND CARE AG
Bahnhofstrasse 40
6210 Sursee
Tel.:        +41/41/925'76'89
Fax:         +41/41/925'76'80
E-Mail:    rosalia.steuer@ehealthcare.ch
Internet: http://www.ehealthcare.ch



Weitere Meldungen: eHealthCare Kongress

Das könnte Sie auch interessieren: