J.Lindeberg Ltd

J.Lindeberg gibt Joint Venture mit People's Liberation Inc. für den US-Markt bekannt

    Stockholm (ots/PRNewswire) - J.Lindeberg, Designer von hochwertiger Mode, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zur Führung der Marke J. Lindeberg in den Vereinigten Staaten mit People's Liberation(TM) unter den Markennamen People's Liberation(TM) und William Rast(TM) ein Joint Venture gebildet hat.

    Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier: http://www.prnewswire.com/mnr/jlindeberg/34678/

    Es wurde ein neues Unternehmen, J. Lindeberg USA LLC, gegründet, um die bereits bestehende Marke für hochwertige Herrenmode und Golfbekleidung in den Vereinigten Staaten zu vertreiben und zu verkaufen. Gemäss den Bedingungen der Vereinbarung wird das Gemeinschaftsunternehmen von J. Lindeberg USA bestimmte Aktiva erwerben, darunter seine Aussenstände, das New Yorker Einzelhandelsgeschäft und neben anderen Vermögenswerten dessen Bestände und Mitarbeiter übernehmen. People's Liberation wird die Geschäfte des Gemeinschaftsunternehmens leiten und die Betriebsmittel bereitstellen. J. Lindeberg USA und People's Liberation halten an dem Gemeinschaftsunternehmen jeweils einen Anteil von 50 %.

    Stefan Engström, CEO von J. Lindeberg CEO, erklärte: "Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit People's Liberation für den US-Markt bekannt geben zu können. People's Liberation wird in unser bereits bestehendes US-Geschäft zusätzliche Ressourcen sowie komplementäre fachliche Kompetenzen einbringen und eine stärkere Fokussierung sowie ein schnelleres Wachstum der Marke J. Lindeberg ermöglichen."

    Johan Lindeberg, Gründer und Kreativdirektor der Marke, fügte hinzu: "J.Lindeberg hatte bei seinem Aufbau stets als Ziel den US-Markt vor Augen. Ich bin wirklich überzeugt, dass uns dieses Joint Venture ermöglichen wird, von der Bekanntheit und der Position der Marke, die wir in den vergangenen 12 Jahren aufgebaut haben, zu profitieren sowie stärkere Synergien zwischen der Gruppe von Marken zu schaffen, die nun unter People's Liberation geführt werden."

    "Wir freuen uns über die Aufnahme von J. Lindeberg USA in unser wachsendes Markenportfolio," sagte Colin Dyne, Chairman und Chief Executive Officer von People's Liberation. "Dieses Joint Venture bietet uns eine Gelegenheit, um im Umfeld einer hochwertigen Spitzenmarke ein komplementäres US-Geschäft aufzubauen und zu erweitern. Es bietet uns ausserdem eine wertvolle sichere Position für den Einzelhandel in New York City."

    "Die Einnahmen und Ausgaben für das gesamte Joint Venture werden auf der Gewinn- und Verlustrechnung von People's Liberation zusammengefasst," merkte Dyne an. "Damit werden unserer finanziellen Situation und unseren Betriebsressourcen weitere Stärke hinzugefügt. Wir kontrollieren insofern zum grössten Teil das Geschick des neuen Unternehmens, als wir es leiten werden. Es ist unser unbeirrbares Ziel, für diese globale Spitzenmarke ein profitables US-Geschäft auf- und auszubauen."

    J. Lindeberg AB ist die privat geführte, in Schweden ansässige Mutterfirma von J. Lindeberg USA und hat einen weltweiten Umsatz von etwa 55 Mio. US-Dollar. J. Lindeberg AB verbindet seit seiner Gründung im Jahr 1996 erfolgreich Mode und Sportbekleidung und vertreibt seine Produkte in über 25 Ländern auf der ganzen Welt, u.a. in den Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Japan und Skandinavien, mit Präsenz in gehobenen Kaufhäusern und einigen der exklusivsten Golf-Fachgeschäfte der Welt. Die Bekleidungslinie der vor kurzem gegründeten J. Lindeberg USA wird über ihre Hauptgeschäfte in New York City und Los Angeles, gehobene Kaufhäuser sowie Online vertrieben. Die Kleidung von J. Lindeberg USA ist ausserdem auf so hervorragenden Golfplätzen wie dem Riviera Country Club und Pine Valley erhältlich. Sie wird von A-Promis wie Brad Pitt, Justin Timberlake und Ewan McGregor sowie von  erfolgreichen Golfprofis wie Jesper Parnevik, Camilo Villegas und Richard  S. Johnson, Sieger des vor kurzem stattgefundenen PGA U.S. Bank Championship  in Milwaukee, getragen.

    Informationen zu J. Lindeberg

    J.Lindberg hat, seit das Unternehmen im Jahr 1996 von Kreativdirektor Johan Lindeberg gegründet wurde, Mode und Sportbekleidung erfolgreich kombiniert. Die hochwertige Modekollektion für Herren und die erstklassige Golfbekleidung wird in über 25 Ländern auf der ganzen Welt, darunter in den USA, dem Vereinigten Königreich und in Japan, verkauft. Abgesehen von den J.Lindeberg Hauptgeschäften, die z.B. in New York, Stockholm, Kopenhagen, Tokio und Hongkong zu finden sind, wird J.Lindeberg von Einzelhändlern, zu denen führende unabhängige Boutiquen zählen, gehobenen Kaufhäusern sowie einigen der exklusivsten Golf-Fachgeschäften geführt. Der Jahresertrag des in Stockholm ansässigen Unternehmens beläuft sich auf etwa 50 Mio. US-Dollar. Sein Haupteigentümer ist seit 2007, zusammen mit CEO Stefan Engström, die Investmentgesellschaft Proventus.

    Informationen zu People's Liberation(TM) und William Rast(TM)

    People's Liberation hat seinen Sitz in Los Angeles und entwirft, vertreibt und verkauft unter den Markennamen People's Liberation(TM) und William Rast(TM) erstklassige moderne Kleidung. Das Unternehmen leitet unter einem Joint Venture ausserdem J. Lindeberg USA LLC, das allgemeine Herrenmode sowie Golfbekleidung für Herren und Damen der schwedischen Marke J.Lindeberg führt. Die Bekleidung besteht aus hochwertigem Denim-, Strick- und Webwaren sowie Oberbekleidung für Damen und Herren. Die Marke William Rast(TM) befindet sich jeweils zu 50 % im gemeinschaftlichen Besitz des Unternehmens und des Superstars Justin Timberlake. Das US-Joint Venture von J. Lindeberg wird - in Partnerschaft mit dem hoch angesehen Design-Beratungsunternehmen von Johan und Marcella Lindeberg, die auch die William Rast(TM) Collection entwickelt haben - von People's Liberation geleitet. Das Unternehmen vertreibt seine Waren  über gehobene Kaufhäuser und Boutiquen im Inland, darunter Nordstrom, Saks Fifth Avenue, Neiman Marcus, Bloomingdales und Fred Segal. Ausserhalb den USA werden seine Produkte sowohl direkt als auch durch Vertriebshändler an gehobene Kaufhäuser und Boutiquen in 16 Nationen verkauft. Das Unternehmen verkauft seine Waren auch auf seinen Websites http://www.peoplesliberation.com und http://www.williamrast.com.

ots Originaltext: J.Lindeberg Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: J.Lindeberg, Stefan Engström, CEO, +46-8-506-850-61,
Oscar Sandberg, Marketing Manager, +46-8-505-710-12,
Oscar.sandberg@jlindeberg.com



Das könnte Sie auch interessieren: