ProLogis hält über 30 Prozent an ProLogis European Properties

Denver, March 1, 2010 (ots/PRNewswire) - ProLogis , ein weltweit führender Anbieter von  Logistikanlagen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen insgesamt 57,6  Millionen, d.h. 30,2 Prozent der gewöhnlichen Aktien und 7,0 Millionen, d.h.  68,1 Prozent der Wandelvorzugsaktien ohne Laufzeitbegrenzung von ProLogis  European Properties  besitzt. Wie es nach Best Practices  üblich ist, legt ProLogis seinen aktuellen Besitz gewöhnlicher Aktien in  Bezug auf die Schwellwerte von 25 bzw. 30 Prozent offen. ProLogis hat infolge eines am 23. Februar durchgeführten und am 26. Februar 2010 abgeschlossenen  Handels beide Miteigentumsschwellwerte überschritten. Neben der oben  angegebenen Transaktion hat ProLogis weitere Anteile auf dem offenen Markt  erworben, deren Kauf nächste Woche zum Abschluss kommt.

ProLogis hatte zuvor seine Absicht erklärt, gewöhnliche Aktien von PEPR auf dem offenen Markt oder über verhandelte Privattransaktionen zu kaufen, wird jedoch derzeit nicht über 33,33 Prozent der ausgegebenen gewöhnlichen, mit Stimmrecht versehenen Aktien erwerben.

Informationen zu ProLogis

ProLogis gehört mit über 475 Millionen Quadratfuss (44 Millionen Quadratmetern) an Gewerbeflächen in ganz Nordamerika, Europa und Asien zu den weltweit führenden Anbietern von Logistikanlagen. Das Unternehmen vermietet seine Industrieanlagen an über 4.400 Kunden, u. a. an Produktions-, Einzelhandels- und Transportunternehmen, an Logistik-Drittanbieter und andere Unternehmen, die grosse Vertriebsanlagen benötigen. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen unter http://www.prologis.com zur Verfügung.

Informationen zu PEPR

PEPR ist einer der grössten europaweiten Eigentümer hochwertiger Versand- und Logistikanlagen. Das Unternehmen ging im September 2006 an die Börse Euronext in Amsterdam und wird von ProLogis Management S.a.r.l, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von ProLogis, extern verwaltet.

ots Originaltext: ProLogis

Pressekontakt: