Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / LYCOS Europe N.V. unterzeichnet neuen Markenlizenzvertrag

Lizenzverträge

17.07.2007

Haarlem /Niederlande, 17. Juli  2007.  LYCOS  Europe  N.V.  (LYCOS), einer  der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, hat  einen neuen Lizenzvertrag mit Lycos, Inc. abgeschlossen und sich im Gegenzug zu  einer Einmalzahlung  von  rund 5,2  Mio.  US$  verpflichtet.  Die  neue  Lizenz,  die unbefristet   gewährt  wird  und  keine  Lizenzgebühren  vorsieht,  umfasst    das Nutzungsrecht für die LYCOS-Marke sowie die Marken HOTBOT, TRIPOD und ANGELFIRE in allen europäischen Ländern sowie Armenien. Im Zuge dieser Vereinbarung  haben LYCOS und Lycos, Inc. auch alle noch offenen Streitfragen beigelegt.

Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine  der   führenden  Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in  sieben  Sprachen.  Das Unternehmen kombiniert  Such-  und  Kommunikationsdienstleistungen  mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building  und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das  Lycos Europe Netzwerk  bietet  nicht nur  dem  Konsumenten  ein  attraktives  Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce Partnern.  Jeden  Monat  rufen etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe Seiten und  von  Lycos  Europe   betriebene Partner-Seiten  auf.  Mit  einem  Webseiten-Netzwerk  in   Österreich,  Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien,   Italien,  den  Niederlanden,  Spanien, der Schweiz und den USA erfreut sich Lycos Europe  einer  großen  geographischen Verbreitung in Europa und Nordamerika.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.07.2007 17:20:55

LYCOS Europe
Analyst Relations