Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / LYCOS Europe N.V. unterzeichnet neuen Markenlizenzvertrag

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Lizenzverträge 17.07.2007 Haarlem /Niederlande, 17. Juli 2007. LYCOS Europe N.V. (LYCOS), einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, hat einen neuen Lizenzvertrag mit Lycos, Inc. abgeschlossen und sich im Gegenzug zu einer Einmalzahlung von rund 5,2 Mio. US$ verpflichtet. Die neue Lizenz, die unbefristet gewährt wird und keine Lizenzgebühren vorsieht, umfasst das Nutzungsrecht für die LYCOS-Marke sowie die Marken HOTBOT, TRIPOD und ANGELFIRE in allen europäischen Ländern sowie Armenien. Im Zuge dieser Vereinbarung haben LYCOS und Lycos, Inc. auch alle noch offenen Streitfragen beigelegt. Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein attraktives Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce Partnern. Jeden Monat rufen etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe Seiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und den USA erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen Verbreitung in Europa und Nordamerika. Ende der Mitteilung euro adhoc 17.07.2007 17:20:55 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lycos Europe N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: LYCOS Europe Analyst Relations Sascha Wittler T: +49-(0)5241-80-71134 F: +49-(0)5241-80-671134 E: sascha.wittler@lycos-europe.com LYCOS Europe Public Relations Heike Meyer T: +49-(0)5241-80-71051 F: +49-(0)5241-80-671051 E: heike.meyer@lycos-europe.com Branche: Software ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Index: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Euronext - Paris / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr