Strategische Unternehmensentscheidungen
LYCOS Europe N.V. verkauft deutsches Schmalbandgeschäft

10.05.2007

Haarlem (Niederlande), 10. Mai 2007 -  Lycos  Europe  GmbH,   Tochtergesellschaft von  LYCOS    Europe    N.V.    (LYCOS),    einem     der    führenden    Anbieter    von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, unterschrieb heute einen  Vertrag mit der Paixas GmbH über den Verkauf  seines  deutschen  Schmalbandgeschäfts  zu einem Preis von ca. 0,5 Millionen Euro. Der Verkauf  ist  ab  dem  1.  Mai  2007 wirksam und umfasst die deutsche  und  europäische  Marke  "Comundo" von  Lycos sowie  die  Schmalbandkunden.  Die    Gespräche    zum     möglichen    Verkauf    des Breitbandgeschäfts von Lycos sind noch nicht abgeschlossen.

#

Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine  der   führenden  Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in  sieben  Sprachen.  Das Unternehmen kombiniert  Such-  und  Kommunikationsdienstleistungen  mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building  und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das  Lycos Europe Netzwerk  bietet  nicht nur  dem  Konsumenten  ein  attraktives  Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce Partnern.  Jeden  Monat  rufen etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe Seiten und  von  Lycos  Europe   betriebene Partner-Seiten  auf.  Mit  einem  Webseiten-Netzwerk  in   Österreich,  Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien,   Italien,  den  Niederlanden,  Spanien, der Schweiz und den USA erfreut sich Lycos Europe  einer  großen  geographischen Verbreitung in Europa und Nordamerika.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.05.2007 17:39:51

LYCOS Europe
Analyst Relations