LYCOS Europe N.V. mit vorläufiger Quartalserwartung für Q1/07

12.04.2007

Haarlem / Niederlande, 12. April 2007 - LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Portalanbieter und Online-Vermarkter passt seine Erwartungen für das erste Quartal 2007 an.

Der angepasste vorläufige Transaktionsgewinn aus dem Verkauf des schwedischen Internet-Zugangsgeschäft beläuft sich auf ca. EUR 10 Millionen. Der Anstieg ist hauptsächlich auf niedrigere Transaktionskosten in Kombination mit der Auflösung der im Zusammenhang mit dem schwedischen Internet-Zugangsgeschäft gebildeten Umrechnungsrücklage zurückzuführen. Aufgrund dieser Anpassung erwartet Lycos für das erste Quartal 2007 ein Nettoergebnis zwischen EUR 5 und 8 Millionen.

###

Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden europäischen Internetdestinationen mit einem pan-europäischen Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Content-Kanälen, Internetzugang, Homepage-Design und Online-Communities und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein attraktives Medium, sondern auch Werbekunden und e-Commerce Partnern in ganz Europa. Jeden Monat rufen etwa 31 Millionen Nutzer die Lycos-Internetseiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen Verbreitung in Europa.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.04.2007 13:11:00

LYCOS Europe
Analyst Relations