Strategische Unternehmensentscheidungen
LYCOS Europe N.V. verkauft seine Anteile an Seznam.cz, a.s. für EUR 65 Millionen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

02.04.2007

Haarlem / Niederlande, 02. April 2007 - LYCOS Europe, einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, einigte sich heute mit der Tiger Holding Four S.à.r.l und Miura International S.à.r.l über den Verkauf seiner Beteiligung an Seznam.cz, a.s ("Seznam"), einem Portalanbieter mit Sitz in Prag, Tschechien.

Die Beteiligung von Lycos beläuft sich auf 30 Prozent des Grundkapitals von Seznam. Das entspricht einem zur Veräußerung verfügbaren Buchwert von EUR 69.000. Die beiden Parteien übernehmen zusammen alle Anteile von LYCOS zu einem Kaufpreis von EUR 65 Millionen. Die Parteien wollen das Geschäft innerhalb der nächsten 10 Geschäftstage abschließen. Es wird angenommen, dass die Auswirkungen auf die Liquidität und den Nettogewinn von LYCOS Europe dem Kaufpreis abzüglich Transaktionskosten und Buchwert entsprechen werden.

###

Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden europäischen Internetdestinationen mit einem pan-europäischen Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Content-Kanälen, Internetzugang, Homepage-Design und Online-Communities und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an. Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein attraktives Medium, sondern auch Werbekunden und e-Commerce Partnern in ganz Europa. Jeden Monat rufen etwa 31 Millionen Nutzer die Lycos-Internetseiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen Verbreitung in Europa.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.04.2007 17:01:41

LYCOS Europe
Analyst Relations