Strategische Unternehmensentscheidungen
LYCOS Europe in Verhandlungen zu Verkauf des deutschen Internet- Zugangsgeschäfts

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.02.2007 Haarlem (Niederlande), 8. Februar 2007- LYCOS Europe N.V. (ISIN NL000023319), einer der führenden europäischen Internet-Portalanbieter und Online-Vermarkter, gab heute bekannt, den Verkauf seines deutschen Internet-Zugangsgeschäfts in Erwägung zu ziehen. Das Unternehmen nimmt die Verhandlungen mit verschiedenen externen Parteien auf, die Interesse an einer möglichen Übernahme gezeigt haben. Entsprechend der Strategie des Unternehmens, sich auf seine Kerngeschäfte zu konzentrieren, hat das Unternehmen entschieden, nicht weiter in das Internet- Zugangsgeschäft zu investieren. LYCOS Europe hat den Verkauf seines schwedischen Internet-Zugangsgeschäfts an Glocalnet Scandinavia AB für rund EUR 19 Millionen im Januar 2007 abgeschlossen. LYCOS Europe ist seit 1999 im Bereich Internet-Zugang in Deutschland tätig. Damals startete der Geschäftsbereich mit der Einführung des Schmalbandangebots Comundo. In 2003 wurde dem Produktportfolio der Breitbandservice LYCOS DSL hinzugefügt. Heute hat dieser Geschäftsbereich rund 37.900 Breitbandkunden und rund 23.800 Schmalbandkunden und erwirtschaftet einen Umsatz von rund EUR 6 Millionen pro Jahr. - Ende - Über LYCOS Europe LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Webseiten in sieben Sprachen betreibt und vermarktet. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 30 Millionen Nutzer das europäische Angebot von LYCOS Europe und die durch LYCOS Europe vermarkteten Partner-Webseiten. Mit seinem Netzwerk, das Webseiten in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.02.2007 08:20:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lycos Europe N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Software ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Index: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Euronext - Paris / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr