Geschäftszahlen/Bilanz
Vorläufige Quartalszahlen Q3/2005: LYCOS Europe N.V. verbessert kontinuierlich das Ergebnis

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.10.2005 Haarlem/Niederlande, 14. Oktober 2005. - Die LYCOS Europe N.V., einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, gab heute die vorläufigen Ergebnisse für das abgeschlossene dritte Quartal 2005 bekannt. Demnach erzielte die Gesellschaft bei einem Quartalsumsatz von EUR 31,7 Millionen (vs. EUR 22,8 Millionen in Q3/2004; + 39 Prozent) einen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 77 Prozent verbesserten Fehlbetrag von EUR -2,0 Millionen (vs. EUR -9,0 Millionen in Q3/2004). Das EBITDA-Ergebnis konnte mit einem Wert von EUR -0,5 Millionen um 93 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (EUR -7,2 Millionen) verbessert werden. Basis für das entgegen der ursprünglichen Prognose deutlich optimierte Finanzergebnis ist die verbesserte Kostenposition des Unternehmens sowie ein gutes Umsatzwachstum in Kern-Geschäftsfeldern des Unternehmens. Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten und zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres legt die LYCOS Europe N.V. am Dienstag, 25. Oktober 2005, vor. - Ende - Ende der Mitteilung euro adhoc 14.10.2005 08:05:17 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lycos Europe N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: LYCOS Europe Kay Oberbeck Director PR & IR Europe and Germany Tel.: +49-(0)52 41-80-7 10 55 Fax: +49-(0)52 41-80-67 10 55 E-Mail: kay.oberbeck@lycos-europe.com Branche: Software ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Index: Prime Standard, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr