Accenture

Neue Accenture-Kampagne mit Tiger Woods

Inhaltliche Verknüpfung zu weltweiter "High Performance"-Studie

    Zürich (ots) - Tiger Woods wird in der in diesen Wochen startenden Marketing- und Werbekampagne in weltweit 23 Ländern "High Performance" verkörpern. Die integrierte Kampagne wurde international von der Accenture-Leadagentur Young & Rubicam entwickelt und umfasst Anzeigen, TV-Spots und Werbung an Flughäfen. Daneben werden auch Instrumente wie Direkt- und Onlinemarketing eingesetzt. Mit dem neuen Claim "We know what it takes to be a Tiger" betont die Kampagne jetzt noch stärker die inhaltliche Kompetenz des Management-, Technologie-, und Outsourcing-Dienstleisters Accenture.

    Seit drei Jahren ist der Golf-Star Tiger Woods Partner für die globalen Marketingaktivitäten von Accenture. Die in diesen Wochen anlaufende Kampagne setzt visuell und emotional die bekannte Linie fort: Sie zeigt Tiger Woods beim Golfen, verbindet dabei aber erstmals die Bestleistung der weltweiten Nummer eins mit den Ergebnissen einer gross angelegten, bereits über drei Jahre laufenden Accenture-Studie zum Thema High Performance Business. In der Studie wurden weltweit mehr als 6000 Unternehmen untersucht, dabei erfüllten nur 500 die Anforderungen für "High Performer". Das renommierte Magazin Harvard Business Review zählt diese Untersuchung zu den bedeutendsten der vergangenen 25 Jahre.

    "Accenture verfügt über ein in unserer Branche einzigartiges Wissen zum Thema High Performance und was es braucht, um zu den Besten der Besten zu gehören", sagt Ulf Henning, Marketing-Direktor bei Accenture im deutschsprachigen Raum. "Die neue Kampagne betont unsere Expertise und Erfahrung und trägt damit direkt zu unserer Positionierung bei", so Henning.

    In der Kampagne werden die Erfolgsfaktoren von High Performance-Unternehmen vorgestellt und die Foto-Motive auf dem Golfplatz durch grafische, inhaltlich vertiefende Elemente ergänzt. Dabei zeigt sich, dass Spitzengolfer und erfolgreiche Unternehmen viele Eigenschaften gemeinsam haben, beispielsweise grosse Flexibilität und den Willen, nicht nur die Konkurrenz, sondern auch sich selbst ständig zu übertreffen.

    "Tiger Woods ist und bleibt der ideale Repräsentant unserer High Performance Business-Strategie", sagt Ulf Henning. "Jeder verbindet Woods mit Höchstleistungen. Er verkörpert das ständige Streben nach Perfektion, und wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit ihm weiterzuführen."  

    Die vor drei Jahren gestartete "High Performance Business"-Kampagne mit Tiger Woods ist die bislang erfolgreichste globale Marketing-Kampagne von Accenture.    

    Kostenloses Videomaterial:

    Sendefähiges Videomaterial zur neuen Werbekampagne von Accenture finden Sie auf www.thenewsmarket.com/accenture. Die Bestellung des Videomaterials digital oder als Tape ist für Medien kostenlos.

    Über Accenture:

    Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 133.000 Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2005) einen Nettoumsatz von 15,55 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.ch (Deutschland www.accenture.de / Österreich: www.accenture.at).

ots Originaltext: Accenture
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jacqueline Leichsering
Tel.      +41/44/219'55'28
Fax        +41/44/219'45'28
E-Mail: j.leichsering@accenture.com

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich
Internet: http://www.accenture.ch



Weitere Meldungen: Accenture

Das könnte Sie auch interessieren: