Accenture

Accenture eröffnet BPO-Dienstleistungszentrum in Bukarest

    Zürich (ots) - Accenture hat in Bukarest ein neues Dienstleistungszentrum eröffnet. Der Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister wird von der rumänischen Hauptstadt aus BPO-Services in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Einkauf für Kunden in aller Welt erbringen, die diese Aufgaben an Accenture ausgelagert haben. Mit dem Dienstleistungszentrum, das künftig bis zu 1'000 neue Arbeitsplätze bietet, verstärkt Accenture seine Präsenz in den osteuropäischen Ländern und baut sein globales Delivery-Netzwerk mit mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern weiter aus.

    "Der Trend zur Auslagerung von Geschäftsprozessen hält über alle Branchen hinweg unvermindert an", sagt Alasdair Glen, Leiter des Bukarester Delivery Centers. "Der neue Standort erweitert unsere Kapazitäten erheblich."

    Ausschlaggebend für die Wahl des Standorts war die grosse Zahl hochqualifizierter Arbeitskräfte mit Fremdsprachenkenntnissen und den erforderlichen Technologie-Skills. In den kommenden Monaten will Accenture vor allem Mitarbeiter mit Know-how in den Bereichen Personalverwaltung, Rechnungswesen und Einkauf einstellen. Zunächst werden von dort im Wesentlichen Personaldienstleistungen für den Kunden Unilever erbracht.

    In Osteuropa ist Accenture bereits mit Dienstleistungszentren in Bratislava, Prag, Riga und Warschau vertreten. Die dort angebotenen Services reichen von Systemintegration über Application Management bis hin zur Abwicklung von Geschäftsprozessen. Mit dem über 44'000 Mitarbeiter starken Global Delivery Network ist Accenture in der Lage, Kunden in aller Welt über sämtliche Zeitzonen hinweg multinationale Teams bereitzustellen, die über die erforderlichen Sprachkenntnisse ebenso verfügen wie über spezifisches Branchen- und Technologie-Know-how.

    Über Accenture:

    Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 133'000 Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2005) einen Nettoumsatz von 15,55 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.ch

ots Originaltext: Accenture
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jacqueline Leichsering
Tel.         +41/44/219'55'28
Fax          +41/44/219'45'28
E-Mail:    j.leichsering@accenture.com
Internet: http://www.accenture.ch

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich



Weitere Meldungen: Accenture

Das könnte Sie auch interessieren: