GE Money Bank

GE Money, die grösste Verbraucherfinanzeinheit Europas, feiert Jubiläum seiner Markeneinführung

New York (ots/PRNewswire) -

- Geschäftswachstum durch Firmenübernahmen und neue Produkte angetrieben

SAT FEED:
                                              Freitag, den 27. Mai 2005
                                            09:15 Uhr - 09:30 Uhr (GMT)
                                    APTN Global Video Wire Europe Region

Eine Vorschau und Zugang zu diesem Video erhalten Sie unter http://www.prnewswire.com/broadcast/21502/press.shtml

FORMAT: B-ROLL

HINTERGRUNDINFORMATIONEN: Ein Jahr nach Beginn seiner Aktivitäten erfreut sich GE Money, die grösste Finanzmarke für Verbraucher in Europa, zweistelligen Wachstums und einer Palette neuer und innovativer Finanzprodukte für Konsumenten. Die globale Migration hin zu GE Money wird auch weiterhin die stärkste europäische Nichtbanken-Finanzmarke vorantreiben, ebenso wie kürzlich abgeschlossene Firmenübernahmen in Spanien und Russland.

Basierend auf frühen Ergebnissen der Marktforschung steigt der Bekanntheitsgrad von GE Money in ganz Europa seit Beginn der Markenumstellung im zweiten Quartal 2004 stetig an. Durch eine strategische Markenverfolgungsuntersuchung misst GE Money den Bekanntheitsgrad der Marke unter Verbrauchern, sowie inwiefern diese sich an die Marke erinnern. In einem Land wurde das 12-Monats-Ziel eines Schwellenwerts von 24 Prozent innerhalb von nur fünf Wochen erreicht.

Zusammen mit der Markenumstellung in Europa wurden den regionalen ausserdem neue Darlehensprodukte und Kreditkarten angeboten. GE Consumer Finance agiert in Europa unter der Führung von Präsident und CEO Dan O'Connor und ist in 21 europäischen Ländern aktiv: Belgien, Dänemark, Deutschland, D.O.M.s, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, Lettland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Mit Aktiva im Wert von mehr als USD 150 Mrd. ist GE Consumer Finance, eine Einheit der General Electric Company (NYSE: GE), einer der führenden Anbieter von Kreditdienstleistungen für Verbraucher, den Einzelhandel und Autohändler in 47 Länder rund um den Globus. GE Consumer Finance bietet eine breite Palette von Finanzprodukten, wie z.B. unternehmenseigene Kreditkarten, persönliche Kredite, Bankkarten, Fahrzeugfinanzierung, Hypotheken, Spesenkarten für Unternehmen, Darlehenkonsolidierung, private Eigenkapitaldarlehen und Kreditversicherungen. http://geconsumerfinance.com.

@@start.t1@@      SOUNDBITES:
        - David R. Nissen, Präsident und CEO von GE Consumer Finance
        - George Awad, Senior Vice President für Globales Marketing bei GE
          Consumer Finance@@end@@

B-ROLL ENTHÄLT:

--Filmmaterial der neuen Beschilderung von Bankniederlassungen und Geldautomaten--Filmmaterial der Einführungsveranstaltungen für die Marke GE Money--Fernsehspots--

UNTERNEHMENSSPRECHER:

Unternehmenssprecher von GE stehen vor Ort gerne für einen Kommentar bereit. Die Details hierzu finden Sie unter:

http://www.geconsumerfinance.com/AboutConsFinance/GENews/GEMoneymediacont acts_Europe.htm

@@start.t2@@      VIDEO ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON: GE Money
                 WENDEN SIE SICH FÜR TECHNISCHE INFORMATIONEN ODER ANFRAGEN NACH
                                    KOPIEN BITTE AN MULTIVU OPERATIONS: