EANS-Adhoc: SkyEurope Holding
Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2008 zum 30. September 2008
Versagung des Bestätigungsvermerkes / Interessensbekundung eines potentiellen Investors.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 22.06.2009 SkyEurope Holding AG meldet die Veröffentlichung ihres geprüften Jahresabschlusses zum Abschlussstichtag 30. September 2008. In dem vom Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft, der KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, erstellten Prüfbericht wurde dem Jahresabschluss aufgrund der vom Vorstand ungerechtfertigt angenommenen Unternehmensfortführung bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Bestätigungsvermerk gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) versagt. Gemäß dem Versagungsvermerk hätte der Jahresabschluss nicht unter Annahme der Unternehmensfortführung aufgestellt werden dürfen und vermittelt daher kein möglichst getreues Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Der Vorstand vertritt die Ansicht, dass die Annahme der Unternehmensfortführung angesichts des seit Ende des Finanzjahres am 30. September 2008 laufenden Betriebs und des Interesses von Investoren an der Gesellschaft gerechtfertigt ist. SkyEurope Holding AG meldet weiters, dass ein potentieller Investor sein Interesse bekundet hat und SkyEurope Holding AG derzeit Verhandlungen über eine mögliche Kapitalbeteiligung an der Gesellschaft führt. Eine derartige Beteiligung würde zusätzliche Liquidität schaffen. Zur vollen Version, sehen Sie bitte: http://www.skyeurope.com/de/uber-uns/investor-relations.aspx Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SkyEurope Holding Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Contact: SkyEurope Holding AG Nick Manoudakis Chief Financial Officer Tel +421 2 4850 1332 investor.relations@skyeurope.com www.skyeurope.com Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000497003 WKN: A0F5WU Index: WBI, Standard Market Continous Börsen: Wien / Amtlicher Handel