SkyEurope Holding AG in Verhandlungen mit Flyholding S.p.A. wegen möglicher strategischer Partnerschaft

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 20.10.2008 SkyEurope Holding AG ("SkyEurope") hat mit Flyholding S.p.A., der Holding-Gesellschaft von myair.com, einem italienischen low cost carrier, Verhandlungen über eine mögliche strategische Partnerschaft zur Nutzung von operativen Synenergien und von economies of scale aufgenommen. Die Partnerschaft soll Reisenden eine größere geografische Reichweite und eine verbesserte Auswahl bei den Reisezielen auf jedem Preisniveau bieten. Die operativen Synenergien schließen die gegenseitige Verwendung von Flugzeugkapazität, kreuzweise Ticketverkäufe, die gemeinsame Benutzung von Anlagen und Ressourcen auf Flughäfen, auf denen sowohl SkyEurope und Flyholding S.p.A. präsent sind, ein. SkyEurope und Flyholding S.p.A. werden auch Möglichkeiten einer gegenseitigen Beteiligung unter der Bedingung des Vorliegens der notwendigen Genehmigungen, sofern erforderlich, prüfen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SkyEurope Holding Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: SkyEurope Holding AG Nick Manoudakis, CFO Tel.:+421 915 782 432 mailto:investor.relations@skyeurope.com Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000497003 WKN: A0F5WU Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel