SkyEurope erhält ein 10 Millionen Euro Darlehen von York Global Finance

18.09.2008

Bratislava/Vienna 16 September 2008 SkyEurope Holding AG ("SkyEurope") informiert, dass York Global Finance II s.r.l. ("York") der SkyEurope Airlines a.s. - 100% Tochternunternehmen der SkyEurope Holding AG - ein Überbrückungsdarlehen im Ausmaß von EUR 10 Mio. gewährt hat.

Das Darlehen, gewährt zu marktüblichen Bedingungen, wird beitragen, die laufenden Working Capital und Cash Flow Erfordernisse für die Winterflugsaison zu unterstützen. Das Darlehen demonstriert Yorks anhaltendes Bekenntnis in die langfristigen Chancen von SkyEurope als führende Low Cost Fluglinie in Zentral- und Osteuropa, mit starken, wachsenden und strategischen Stellungen in Bratislava, Wien und Prag.

Weiters hat SkyEurope die internationale Investmentbank Rothschild bestellt, um seine strategischen und finanziellen Alternativen zu explorieren, die Langfristigkeit und den Erfolg der Fluglinie gewährleisten sollen.

Nick Manoudakis, CFO

Tel.:+421 915 782 432