SkyEurope setzt Sanierungsprogramm fort, Kostensenkungen und verbesserte Margen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht 29.02.2008 • Sanierung zeigt erste Resultate - Ergebnismargen leicht verbessert Ungeachtet der Investitionen in die Basen Wien und Prag und hoher Treibstoffpreise konnten die EBITDAR und EBIT-Margen in Q1 um 1,9 bzw. 2,4 Prozentpunkte verbessert werden. • Die beträchtlichen Anlaufkosten im Zuge der Verlagerung von Flugzeugkapazitäten nach Wien wurden teilweise durch eine verbesserte Kostenstruktur und höherer Effizienz kompensiert, Die Entwicklung des Wiener Flughafens zu einer Hauptbasis von SkyEurope bedeutet für das Unternehmen eine Investition in einen wachsenden und vor allem voll entwickelten Airlinemarkt • Eine höhere Flugzeugauslastung und Kostensenkungen zeigen Wirkung; die Kosten pro Sitzplatz wurden um 15,9 % reduziert. Die Flugzeugauslastung wurde um 14,1 % auf 10:33 Stunden erhöht. • Der Personalstand wurde im Zuge von Personalreduktions- und Produktivitätssteigerungsmaßnahmen von 843 auf 727 verringert. • Umsatzerlöse wurden um 32,2 % gegenüber Q1 2007 gesteigert. Die Passagierzahl stieg von 600 000 auf 860 000. • Sitzladefaktor beträgt 71 % trotz einer 54,3-prozentigen Kapazitätssteigerung. Der Yield erhöhte sich um 2.9%. • Steven Greenway wurde per 1. Dezember 2007 zum Chief Commercial Officer bestellt. Die ganzen Bericht zum ersten Quartal GJ 2008 koennen Sie auf dem Web von SkyEurope www.skyeurope.com unter "Investor relations" finden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SkyEurope Holding Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: SkyEurope Holding AG Nick Manoudakis, CFO Tel.:+421 915 782 432 mailto:investor.relations@skyeurope.com Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000497003 WKN: A0F5WU Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel