Bericht zum vierten Quartal (Q4) und den vorläufigen Ergebnissen des Geschäftsjahres 2007

Quartal Ergebnissen

30.11.2007

Neue Strategie lohnt sich: SkyEurope Holding AG gibt im 4. Quartal (bis zum 30. September 2007) einen Rekord-EBIT-Gewinn und Rekord-Ladefaktor für das Geschäftsjahr bekannt.

. Die Gesamtjahresprognosen für EBIT und EBITDAR  wurden  mit  der   Bekanntgabe    eines EBIT-Gewinns von 14,3 Mio. EUR für das 4. Quartal und einem EBITDAR von    9,6 Mio. EUR für das Gesamtjahr von SkyEurope erreicht.

. Steven Greenway tritt mit einer Erfolgsgeschichte im  E-Commerce   von  Virgin    Blue am 1. Dezember seine Position als Chief Commercial Officer für SkyEurope    an.

. Wachstum hält sich mit einem Umsatzwachstum von 22,1 % in Q4,  die Zahl  der    beförderten Fluggäste steigt von 991.000 auf 1,1 Mio. trotz einer geringeren,    durchschnittlichen Zahl an Flugzeugen als im Q4 2006.

. Umsatz pro angebotenem Sitzkilometer verbessert sich um 15,7% in Q4 2007  und    um 11,5 %  seit  Jahresbeginn,  was  verbesserte   Ladefaktoren  und  Renditen    widerspiegelt.

. Flugzeugeinsatz verbessert sich um  9,1 %  während  des  Quartals   auf  12,25    Stunden (von 11,23 Stunden  im  Q4  2006)  mit   fortgesetztem  Augenmerk  auf    effizienteres betriebliches Management der Aktiva.

. Fortgesetztes  Augenmerk  auf  Kostensenkungen  verzeichnete   Ergebnisse  mit

@@start.t2@@Kosten, die pro ASK (7,2 % exkl. Treibstoff)  um  11%  während  des  Quartals   abnahmen.

.    SkyEurope    hält    ihre    Pünktlichkeit    als    eine    der      pünktlichsten
  Fluggesellschaften in Europa.

. Zwei neue aus der Bilanz  finanzierte  737-700  NG  Flugzeuge  wurden  im  Q4   geliefert, wodurch das  durchschnittliche  Alter  der  Flotte  von  SkyEurope@@end@@

gesenkt wurde, die nun mit einem durchschnittlichen Alter von 10 Monaten eine    der jüngsten in Europa ist.

. Der vollständige Winterflugplan 2007/08 wurde mit Augenmerk  auf   gesteigerte    Frequenzen  zu  europäischen    Destinationen    und     einem    im    allgemeinen    verbesserten Produkt mit höheren   Frequenzen  zu  weniger  Destinationen  und    angemesseneren Abflugzeiten vorgestellt.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.11.2007 08:55:19

Nick Manoudakis, CFO
Tel.:+421 915 782 432