Grey Global Group EMEA

Grey EMEA triumphiert zum zweiten Mal in Folge bei den Euro Effies

Brüssel (ots/PRNewswire) -

- Grey EMEA als Agenturnetzwerk des Jahres 2006 ausgezeichnet

Grey EMEA gewann bei der heute Abend in Brüssel veranstalteten Verleihung der EACA Euro Effies zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung "Agenturnetzwerk des Jahres". Zuvor hatte die Agentur acht Preise in sieben Kategorien, darunter FMCG (schnell wechselnde Konsumgüter), Automobil, Gesundheit, Schönheit und Handel, erhalten.

Der Euro-Effie ist der wichtigste Preis für erwiesenermassen effektive Kommunikation in Europa. Hiermit werden Kampagnen ausgezeichnet, die Marken über Grenzen hinweg aufbauen. Der Wettbewerb wird vom europäischen Verband der Werbeagenturen (European Association of Communications Agencies, EACA) organisiert und gilt als höchste Auszeichnung für Effizienz in der kommerziellen Kommunikation.

Carolyn Carter, Präsidentin und CEO von Grey Global Group Europe, Middle East & Africa, bemerkte: "Diese Auszeichnungen stellen eine ausserordentliche Anerkennung unserer Kundenpartnerschaften und unseres gemeinsamen Erfolgs bei der Errichtung von Marken dar. Sie stellen eine preisgekrönte Kombination von Inspiration, Vorstellungskraft und Integration dar, die Verbraucher mit Marken verbindet und Ergebnisse hervorbringt."

@@start.t1@@      Die Kampagnengewinner des Euro-Effie von Grey EMEA sind:
      Gold              Grey London                            GlaxoSmithKline Sensodyne
                                                                         "Recommended by dentists"
                                                                          ("Von Zahnärzten empfohlen")
                                                                         Umsatz stieg in 21 europäischen
                                                                         Märkten um 20 % gegenüber einem
                                                                         Ziel von +10 % an - ca. das
                                                                         Zehnfache der Wachstumsrate des
                                                                         allgemeinen Markts.
      Silber          Grey & Trace Madrid                P&G Fairy
                                                                         "Fairy Value Tips"
                                                                         Der wertmässige Marktanteil
                                                                         von Fairy erreicht mit 44,4 %
                                                                         seinen historischen
                                                                         Höchststand.
      Bronze          Grey Worldwide Düsseldorf      Heinrich Deichmann Schuhe
                                                                         "Celebration of quality"
                                                                         Der Schuhumsatz legte in
                                                                         Deutschland um 10 % und in
                                                                         Österreich um 21 % zu. Die
                                                                         Marktführerschaft stieg in
                                                                         Deutschland um über 300 % und
                                                                         in Österreich um 103 % an.
      Bronze          Atletico International          SEAT LEON
                          Advertising                            "SEAT Leon leaves traces
                                                                         behind" (SEAT Leon hinterlässt
                                                                         Spuren")
                                                                         Beste Oktoberumsatzergebnisse
                                                                         aller Zeiten für Seat Leon in
                                                                         Spanien. Umsatzanstieg von mehr
                                                                         als 50 % in Frankreich.
                                                                         Markenbekanntheit stieg in
                                                                         Spanien um mehr als 10 %, in
                                                                         Italien um mehr als 70 % und in
                                                                         Frankreich um mehr als 69 % an.
      Bronze          Grey London                            P&G Lenor
                                                                         "The pleasure is all yours"
                                                                         ("Die Freude ist ganz
                                                                         Deutschland wurde weiter
                                                                         ausgebaut.
      Bronze          Grey Worldwide Warsaw            P&G Pantene Pro-V
                                                                         "Pro Health" ("Pro Gesundheit")
                                                                         In Polen erreichte Pantene
                                                                         seinen höchsten Marktanteil
                                                                         aller Zeiten. Die Anzahl
                                                                         verkaufter Einheiten hatte
                                                                         einen Indexwert von 145
                                                                         gegenüber dem gleichen Zeitraum
                                                                         vor der Kampagne. Im Baltikum
                                                                         übertraf der Index für
                                                                         verkaufte Einheiten die
                                                                         Erwartungen und stieg in
                                                                         6 Monaten um 110.
      Bronze          Grey Worldwide India              Tourismusminissterium der
                                                                         Indischen Regierung
                                                                         "Incredible India"
                                                                          ("Unglaubliches Indien")
                                                                         Die Anzahl ankommender
                                                                         ausländischer Touristen stieg
                                                                         um 13,2 % an, der Gewinn aus
                                                                         Devisenaustausch in USD stieg
                                                                         um 20,2 % an.@@end@@

"Unsere Sensodyne-Kampagne hat unser Geschäft revolutioniert und bedeutendes, nachhaltiges Wachstum getrieben. Sie hat uns dazu geführt, stärkere Werbeausgaben in die Marke zu investieren, was wiederum zu höheren Umsätzen geführt hat. Wir sind daran interessiert, wie unsere Werbung unseren Umsatz langfristig beeinflusst und wie sie unsere Marken aufbaut. Das ist der Grund, warum wir so stark an die Effie-Preise glauben... wir sind danach bestrebt, einen Stall effektiver Werbung für all unsere Marken zu entwickeln, der unser Geschäft vorantreibt." Andy M Johnson, VP European Regional Marketing, GlaxoSmithKline

"Mit all den verfügbaren Optionen und der Bedeutung von Wert für unsere Verbraucher geht es nicht mehr um herkömmliche Werbung - es geht darum, unsere Marketing-Ressourcen effizient einzusetzen. Der Gewinn eines Euro Effie belohnt nicht nur die enorme Arbeit unserer Agentur, sondern erkennt auch die Rolle der Werbung als effektive und effiziente Verwendung von Marketing-Ressourcen für die Erreichung nachhaltiger Ergebnisse für P&G an." Ignacio Munoz, WE Dishwashing Liquids Brand Manager, P&G

"Der Gewinn eines Euro Effie ist für uns wichtig, da dies den Markterfolg der ausgezeichneten kreativen Arbeit hervorhebt, die wir unserer Agentur auf einer dauerhaften Basis abverlangen. Unser Gewinn eines Euro Effie für die Einführungskampagne des SEAT Leon unterstreicht weiterhin die Bedeutung des Leons für die Marke SEAT. Glückwunsch an das SEAT-Marketing-Team und Atletico International!" Joern Hinrichs, Marketing Director, SEAT S.A.

"Deichmann ist für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein absolutes Engagement für Kunden bekannt. Zufriedene Kunden bedeuten uns mehr als Preise. Mit einer Ausnahme: die Effies. Unser Gewinn eines Euro Effie bestätigt, dass unsere Kunden überzeugt sind und dass unsere Werbeinvestitionen den Umsatz effizient gesteigert haben. Wir nennen es Preis-Leistungs-Marketing." Andreas Conze, Leiter Marketing, Heinrich Deichmann Schuhe GmbH & Co. KG

"Der Gewinn eines Euro Effie zum zweiten Mal in Folge ist ein ausgezeichneter Erfolg - auf den das gesamte Team mit Recht stolz sein darf. Unser Erfolg, sowohl in Bezug auf Geschäftsergebnisse als auch auf Preise, ist wiederum ein Beweis für unser tiefgreifendes Verständnis des Konsumenten und unsere Fähigkeit, Kommunikation zu entwickeln, die ankommt." Brad Lang, Marketing Director, Fabric Softener Western Europe, P&G

"Der Gewinn eines Effie ist für einen Vermarkter eine wirkliche Ehre, da sich diese Auszeichnung tatsächlich auf Ergebnisse im Markt konzentriert. Sie spiegelt wieder, wie die Entscheidungen und Aktionen des erweiterten P&G-Teams, unseres Managements und unserer Agentur gemeinsam Wert für den Verbraucher, den Kunden und das Unternehmen schaffen." Rob Samet, Brand Manager Lenor

"Es ist toll, einen Euro Effie zu gewinnen. Dies ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen in Europa, die die Qualität der Werbung mit ihrem Beitrag zum Geschäft verbindet. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit Pantene gewinnen konnten, und ich möchte diese Gelegenheit wahrnehmen, um Grey für seine enorme Führungsrolle bei der Erreichung dieses Ziels zu danken." Alex Tosolini, General Manager P&G Cen.

Informationen zur Grey Global Group

Die Grey Global Group ist eine der grössten globalen Kommunikationsagenturen der Welt. Muttergesellschaft der Agentur ist WPP (NASDAQ: WPPGY). Die Grey Global Group betreibt unabhängige Geschäftssparten mit eigenen Marken in vielen Kommunikationsdisziplinen, darunter allgemeine Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing im Gesundheitsbereich, Markenentwicklung, Beziehungsmarketing, Verkaufspromotionen und interaktives Marketing, sowie online und offline Mediendienste.

Informationen zu den Euro Effies

Der EURO EFFIE(R), der vom europäischen Verband der Werbeagenturen (European Association of Communication Agencies, EACA) verliehen wird, geht an Agenturen, die in zwei oder mehr europäischen Märkten erfolgreich gewesen sind. Die Auszeichnung wird für traditionelle und andere Werbekampagnen verliehen und die Bewertungen beruhen ausschliesslich auf der Effizienz der Kampagne. Die Auszeichnung unterstützt und fördert die Rolle der Werbung als effektives Marketingmittel und eine effiziente Nutzung von Marketing-Ressourcen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.euro-effie.com.

ots Originaltext: Grey Global Group EMEA

Pressekontakt: