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Grey Global Group EMEA

Grey EMEA triumphiert bei der Verleihung des Euro-Effie

London (ots/PRNewswire)

- Grey EMEA als Werbeagentur des Jahres ausgezeichnet
Grey Europe, Middle East & Africa wurde am 29. September 2005 in
Brüssel bei der Verleihung des Euro-Effie der EACA (1) als
Werbeagentur des  Jahres ausgezeichnet.
Der Euro-Effie ist der wichtigste Preis für Effizienz in der
Werbung in  Europa. Dabei werden Kampagnen ausgezeichnet, die Marken
über Grenzen  hinweg aufbauen. Der Wettbewerb wird vom europäischen
Verband der  Werbeagenturen organisiert und gilt als höchste
Auszeichnung für Effizienz  in der kommerziellen Kommunikation.
Carolyn Carter, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende bei Grey
Global  Group Europe, Middle East & Africa, kommentierte: "Wir
wissen, dass Werbung  reales Wachstum für Marken liefern kann. Heute
gilt jedoch für Marken,  Kunden und Agenturen in gleicher Weise - wir
müssen unseren Wert jeden Tag  aufs Neue beweisen. Das ist der Grund,
warum Effizienz bei Grey oberste  Priorität hat. Diese Auszeichnung
ist ein wunderbarer Erfolg für Grey,  unsere Kunden und ihre Marken".
Die Gewinner des Euro-Effie von Grey EMEA sind:
    Gold    Grey Worldwide Düsseldorf   Für die Kampagne "Poetry" für Lenor
                                        von P&G
                                        Der Verkauf von Lenor stieg um 55% in
                                        Belgien und 15% in Deutschland
    Silber  Grey Worldwide Kopenhagen   Für die Kampagne "Age Discount" für
                                        Synoptik
                                        Der Umsatz von Synoptik in Dänemark,
                                        Norwegen und Schweden überstieg die
                                        angestrebten 10% und stieg um 24%
    Silber  Atletico International      Für die Werbung für den SEAT Leon
                                        "For Those Who Believe"
                                        Die Verkaufszahlen für den SEAT Leon
                                        stiegen zwischen 28% und 39% in allen
                                        Werbemärkten
    Bronze  Callegari Berville Grey     Für die Kampagne "Stick Out Your
                                        Tongue" für Aquafresh von
                                        GlaxoSmithKline
                                        Das finanzielle Ziel für die Bürste
                                        für Zähne und Zunge von Aquafresh war
                                        ein 5%iges Wachstum. Tatsächlich
                                        wurden in Europa 9% Wachstum erreicht
                                        und in einem Land sogar 171%.
    Beste Kampagne mit                              Für die Kampagne
    kleinem Budget      Grey Worldwide Kopenhagen   "Age Discount"
                                                    für Synoptik
    Beste Marke         Atletico International      Für die Kampagne "For
                                                    Those Who Believe"
                                                    für den SEAT Leon
    Finalist            Grey London                 Bold2in1 "Part of the
                                                    Fabric of Life"
    Finalist            Grey Warschau               Lenor "Morning
                                                    Freshness"
"Die Lenorwerbung ist wunderbar elegant. Unsere Kunden
identifizieren  sich damit. Und es funktioniert. Der Euro-Effie ist
noch das Tüpfelchen auf  dem "i". Er beweist die Richtigkeit der
Philosophie von P&G - der Kunde ist  König. Auch die Effizienz
unseres kreativen Produkts wird durch den Preis  anerkannt", sagte
Danielle Bibas, Marketing-Direktorin bei Lenor Western  Europe.
"Es sind tolle Nachrichten. Wir selbst und Grey sind natürlich
sehr  zufrieden mit den Ergebnissen der Werbung, sie hat auch einen
internen  Unternehmenspreis gewonnen. Die Anerkennung dieser Arbeit
durch den Euro- Effie für Kosmetik & Schönheit ist die ultimative
Auszeichnung",  kommentierte Peter Kirkby, Vice President für
Strategie und  Unternehmenskommunikation bei Global Aquafresh.
"Synoptik ist eine skandinavische Optikerkette, die sich in einem
Umfeld zunehmender Konkurrenz behaupten muss. Die Effizienz der
Werbung ist  also äusserst wichtig. Wir suchen nach kreativen
Lösungen, die spürbare  Verkaufsergebnisse erzielen und unser Image
als dynamische Optikerkette  noch schärfen. Die Kampagne 'Age
Discount' hat genau das erreicht und ich  bin sehr erfreut und
geehrt, dass die Jury der Euro-Effies unser Engagement  ausgezeichnet
hat", sagte Poul Kuhberg, Marketing-Manager bei Synoptik.
"Wir hofften mit dieser Fernsehwerbung alles auf einen Punkt zu
bringen , insbesondere da wir in den verschiedenen Märkten ziemlich
kleine Budgets  hatten. Die Agentur hat dies durch eine kraftvolle
Kampagne geschafft. Sie  kombinierte Konzept, Visuelles und Musik auf
erstaunliche Art und Weise.  'For those who believe in driving' ist
beinahe zum Leitsatz für SEAT- Mitarbeiter in allen westeuropäischen
Märkten und bei Atletico  International geworden. Wir verbreiten
diesen Slogan in allen Märkten und  im ganzen Unternehmen", sagte
Axel Mohr, Marketing-Direktor bei SEAT S.A.,  Barcelona.
(1) The European Association of Communications Agencies
Anmerkung für die Redaktion
Die Kampagnen und Fallstudien der Euro-Effies 2005 finden Sie ab
dem 30 . September 2005 unter www.euro-effie.com.
Über Grey Global Group
Grey Global Group ist eine der grössten globalen Werbeagenturen
der  Welt. Das Unternehmen ist eine Tochter der WPP (NASDAQ: WPPGY).
Grey Global  Group hat die Marken unabhängiger Geschäftssparten in
vielen Disziplinen  entwickelt, darunter allgemeine Werbung, Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit,  Marketing im Gesundheitsbereich,
Markenentwicklung, Beziehungsmarketing,  Verkaufspromotionen und
interaktives Marketing sowie online und offline  Mediendienste.
Über die Euro-Effies
Der Euro-Effie(R), der vom europäischen Verband der Werbeagenturen
(EACA) verliehen wird, geht an Agenturen, die in zwei oder mehr
europäischen  Märkten erfolgreich gewesen sind. Die Auszeichnung wird
für traditionelle  und andere Werbekampagnen verliehen und die
Bewertungen beruhen  ausschliesslich auf der Effizienz der Kampagne.
Die Auszeichnung  unterstützt und fördert die Rolle der Werbung als
effektives  Marketingmittel. Weitere Informationen finden Sie unter
www.euro-effie.com.
www.eaca.be

Pressekontakt:

Sarah Hazell, Grey EMEA, Tel: +44-207-413-2496, Mobil:
+44-7900-227-200, E-Mail: sarah.hazell@greyeu.com. Dominic Lyle,
Generaldirektor, EACA, Mobil: +32-475-703-183, E-Mail:
dominic.lyle@eaca.be