Grey Global Group EMEA

Grey EMEA triumphiert bei der Verleihung des Euro-Effie

London (ots/PRNewswire) -

- Grey EMEA als Werbeagentur des Jahres ausgezeichnet

Grey Europe, Middle East & Africa wurde am 29. September 2005 in Brüssel bei der Verleihung des Euro-Effie der EACA (1) als Werbeagentur des  Jahres ausgezeichnet.

Der Euro-Effie ist der wichtigste Preis für Effizienz in der Werbung in  Europa. Dabei werden Kampagnen ausgezeichnet, die Marken über Grenzen  hinweg aufbauen. Der Wettbewerb wird vom europäischen Verband der  Werbeagenturen organisiert und gilt als höchste Auszeichnung für Effizienz  in der kommerziellen Kommunikation.

Carolyn Carter, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende bei Grey Global  Group Europe, Middle East & Africa, kommentierte: "Wir wissen, dass Werbung  reales Wachstum für Marken liefern kann. Heute gilt jedoch für Marken,  Kunden und Agenturen in gleicher Weise - wir müssen unseren Wert jeden Tag  aufs Neue beweisen. Das ist der Grund, warum Effizienz bei Grey oberste  Priorität hat. Diese Auszeichnung ist ein wunderbarer Erfolg für Grey,  unsere Kunden und ihre Marken".

Die Gewinner des Euro-Effie von Grey EMEA sind:

@@start.t1@@      Gold      Grey Worldwide Düsseldorf    Für die Kampagne "Poetry" für Lenor
                                                                von P&G
                                                                Der Verkauf von Lenor stieg um 55% in
                                                                Belgien und 15% in Deutschland
      Silber  Grey Worldwide Kopenhagen    Für die Kampagne "Age Discount" für
                                                                Synoptik
                                                                Der Umsatz von Synoptik in Dänemark,
                                                                Norwegen und Schweden überstieg die
                                                                angestrebten 10% und stieg um 24%
      Silber  Atletico International         Für die Werbung für den SEAT Leon
                                                                "For Those Who Believe"
                                                                Die Verkaufszahlen für den SEAT Leon
                                                                stiegen zwischen 28% und 39% in allen
                                                                Werbemärkten
      Bronze  Callegari Berville Grey        Für die Kampagne "Stick Out Your
                                                                Tongue" für Aquafresh von
                                                                GlaxoSmithKline
                                                                Das finanzielle Ziel für die Bürste
                                                                für Zähne und Zunge von Aquafresh war
                                                                ein 5%iges Wachstum. Tatsächlich
                                                                wurden in Europa 9% Wachstum erreicht
                                                                und in einem Land sogar 171%.
      Beste Kampagne mit                                                Für die Kampagne
      kleinem Budget         Grey Worldwide Kopenhagen    "Age Discount"
                                                                                  für Synoptik
      Beste Marke              Atletico International         Für die Kampagne "For
                                                                                  Those Who Believe"
                                                                                  für den SEAT Leon
      Finalist                  Grey London                          Bold2in1 "Part of the
                                                                                  Fabric of Life"
      Finalist                  Grey Warschau                        Lenor "Morning
                                                                                  Freshness"@@end@@

"Die Lenorwerbung ist wunderbar elegant. Unsere Kunden identifizieren  sich damit. Und es funktioniert. Der Euro-Effie ist noch das Tüpfelchen auf  dem "i". Er beweist die Richtigkeit der Philosophie von P&G - der Kunde ist  König. Auch die Effizienz unseres kreativen Produkts wird durch den Preis  anerkannt", sagte Danielle Bibas, Marketing-Direktorin bei Lenor Western  Europe.

"Es sind tolle Nachrichten. Wir selbst und Grey sind natürlich sehr  zufrieden mit den Ergebnissen der Werbung, sie hat auch einen internen  Unternehmenspreis gewonnen. Die Anerkennung dieser Arbeit durch den Euro- Effie für Kosmetik & Schönheit ist die ultimative Auszeichnung",  kommentierte Peter Kirkby, Vice President für Strategie und  Unternehmenskommunikation bei Global Aquafresh.

"Synoptik ist eine skandinavische Optikerkette, die sich in einem Umfeld zunehmender Konkurrenz behaupten muss. Die Effizienz der Werbung ist  also äusserst wichtig. Wir suchen nach kreativen Lösungen, die spürbare  Verkaufsergebnisse erzielen und unser Image als dynamische Optikerkette  noch schärfen. Die Kampagne 'Age Discount' hat genau das erreicht und ich  bin sehr erfreut und geehrt, dass die Jury der Euro-Effies unser Engagement  ausgezeichnet hat", sagte Poul Kuhberg, Marketing-Manager bei Synoptik.

"Wir hofften mit dieser Fernsehwerbung alles auf einen Punkt zu bringen , insbesondere da wir in den verschiedenen Märkten ziemlich kleine Budgets  hatten. Die Agentur hat dies durch eine kraftvolle Kampagne geschafft. Sie  kombinierte Konzept, Visuelles und Musik auf erstaunliche Art und Weise.  'For those who believe in driving' ist beinahe zum Leitsatz für SEAT- Mitarbeiter in allen westeuropäischen Märkten und bei Atletico  International geworden. Wir verbreiten diesen Slogan in allen Märkten und  im ganzen Unternehmen", sagte Axel Mohr, Marketing-Direktor bei SEAT S.A.,  Barcelona.

(1) The European Association of Communications Agencies

Anmerkung für die Redaktion

Die Kampagnen und Fallstudien der Euro-Effies 2005 finden Sie ab dem 30 . September 2005 unter www.euro-effie.com.

Über Grey Global Group

Grey Global Group ist eine der grössten globalen Werbeagenturen der  Welt. Das Unternehmen ist eine Tochter der WPP (NASDAQ: WPPGY). Grey Global  Group hat die Marken unabhängiger Geschäftssparten in vielen Disziplinen  entwickelt, darunter allgemeine Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,  Marketing im Gesundheitsbereich, Markenentwicklung, Beziehungsmarketing,  Verkaufspromotionen und interaktives Marketing sowie online und offline  Mediendienste.

Über die Euro-Effies

Der Euro-Effie(R), der vom europäischen Verband der Werbeagenturen (EACA) verliehen wird, geht an Agenturen, die in zwei oder mehr europäischen  Märkten erfolgreich gewesen sind. Die Auszeichnung wird für traditionelle  und andere Werbekampagnen verliehen und die Bewertungen beruhen  ausschliesslich auf der Effizienz der Kampagne. Die Auszeichnung  unterstützt und fördert die Rolle der Werbung als effektives  Marketingmittel. Weitere Informationen finden Sie unter www.euro-effie.com.

www.eaca.be

ots Originaltext: Grey Global Group EMEA

Pressekontakt:
Sarah Hazell, Grey EMEA, Tel: +44-207-413-2496, Mobil:
+44-7900-227-200, E-Mail: sarah.hazell@greyeu.com. Dominic Lyle,
Generaldirektor, EACA, Mobil: +32-475-703-183, E-Mail:
dominic.lyle@eaca.be