SCYNEXIS, Inc.

Teijin Pharma und SCYNEXIS unterzeichnen Forschungsvereinbarung

Research Triangle Park, North Carolina (ots/PRNewswire) - SCYNEXIS, Inc., ein Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung medizinisch-chemischer Medikamente spezialisiert, gab heute  bekannt, dass Teijin Pharma Limited, ein Pharmaunternehmen mit Fokus auf  Forschung und Entwicklung und eine 100% Tochtergesellschaft von Teijin  Limited, mit SCYNEXIS eine Vereinbarung unterzeichnet hat, nach der SCYNEXIS  umfangreiche medizinische und analytische Chemiedienstleistungen für die Forschungsprogramme von Teijin Pharma leisten wird. Die finanziellen Aspekte  der Vereinbarung wurde nicht bekanntgegeben.

Durch die Vereinbarung werden Teijin Pharma spezifische Chemieressourcen  zur Verfügung gestellt, einschliesslich eines äusserst erfahrenen  medizinischen Chemiker-Teams von SCYNEXIS, unterstützt von eigentumsrechtlich  geschützten innovativen Technologien.

"SCYNEXIS freut sich, mit Teijin Pharma bei ihren Entdeckungs- und Entwicklungsbemühungen neuer Medikamente zusammenzuarbeiten und in Teihin  Pharma einen von SCYNEXIS geschätzten Kunden im wichtigen Japan-Markt zu  haben", erklärte Yves Ribeill, Präsident und CEO von SCYNEXIS. "SCYNEXIS hat  nun feste Beziehungen in Japan, Europa und den USA aufgebaut, die ihre  Fähigkeiten hinsichtlich ihrer wertvollen Kenntnisse und Technologien für  eine breite Palette von Kunden bestätigen.

Über Teijin Pharma Limited

Teijin Pharma Limited (http://www.teijin-pharma.co.jp/) wurde im Oktober  2003 infolge eines Spinoffs des pharmazeutischen Geschäftsbereichs und des  Heimpflegebereichs von Teijin Limited gegründet. Teijin Pharma bietet  komplette Dienste für das Gesundheitswesen auf drei Spezialgebieten -  Erkrankungen der Atemwege, Knochen- und Gelenkerkrankungen sowie Herz- und Stoffwechselkrankheiten - indem es fortschrittliche medizinische Dienstleistungen in den Bereichen Pharmazeutika und Heimpflege erbringt.

Die 1918 gegründete Firma Teijin Limited (http://www.teijin.co.jp/) ist  100% Aktieninhaber von Teijin Pharma und ist die Holdingfirma der Teijin  Group, die aktiv an einer breiten Palette von Geschäftsbereichen,  einschliesslich Glasfaser, Film, Plastik, Pharmazeutika, Heimpflege sowie IT- Dienstleistungen tätig ist.

Über SCYNEXIS

SCYNEXIS ist ein Unternehmen mit Fokus auf medizinisch-chemischer Medikamentenentdeckung und -entwicklung mit Sitz in Research Triangle Park,  North Carolina (USA).  Durch die umfangreichen Erfahrungen seiner Chemiker  kombiniert mit den eigentumsrechtlich geschützten neuesten Technologien  MEDCHEM-FACTORY(TM), HEOS(R) Software Suite und Kinase Inhibitor Technology  (KIT(TM)) bietet SCYNEXIS verbesserte Geschwindigkeit und Produktivität bei  der chemischen Validierung von Targets für Medikamente. Ausser der bewiesenen Expertise von SCYNEXIS bei der Lead-Optimierung und der Auswahl von Kandidaten bietet SCYNEXIS auch eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen  zur Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten, wie neugerichtete Hit- Generation-Substanzen, Hit-Explosions- und Lead-Optimierungs-Services, sowie  Prozessoptimierungen, Substanzanalysen und -purifikationen, bioanalytische Dienstleistungen sowie die Herstellung von klinischen GMP-Proben. Die Website von SCYNEXIS finden Sie unter http://www.scynexis.com.

Website: http://www.scynexis.com

ots Originaltext: SCYNEXIS, Inc.

Pressekontakt:
SCYNEXIS Kontaktperson für die Medien: Rick Rountree von Rick
Rountree Communications, +1-919-878-1144 bzw. Rick@Rickrountree.com;
oder Kontaktperson für Marktentwicklung, Terry Marquardt von
SCYNEXIS, Inc., +1-919-544-8600 bzw. Terry.marquardt@scynexis.com

Weitere Meldungen: SCYNEXIS, Inc.