SCYNEXIS, Inc.

SCYNEXIS, Inc. wird wichtigster Forschungspartner von Merial

Duluth, Georgia und Research Triangle Park, North Carolina (ots/PRNewswire) - Merial und SCYNEXIS, Inc. gaben heute ihre Zusammenarbeit bei der  Forschung in Bereich der Tierheilkunde bekannt. SCYNEXIS soll dabei Merials  wichtigster Partner werden.

Die Zusammenarbeit könnte bis zu 15 Jahre dauern und 150 Mio. US-Dollar  Forschungsgelder einbringen. Ausserdem erhält SCYNEXIS Lizenzgebühren und  bedingte Zahlungen, die dann geleistet werden, wenn das Unternehmen bestimmte  Forschungserfolge vorweisen kann und kommerzielle Produkte aufgrund seiner  pharmazeutischen Forschung im Bereich der Tierheilkunde Verkäufe erzielen.

"SCYNEXIS ist sehr erfreut über diese umfassende Beziehung mit Merial,  einem führenden Pharmaunternehmen im Bereich der Tierheilkunde. Diese  Partnerschaft wurde für die Schaffung einer Infrastruktur für Forschung und  Entwicklung geschlossen, einschliesslich der hochmodernen Technologien  MEDCHEM-FACTORY(TM) und HEOS(R) von SCYNEXIS, die sich mit der bekannten  Qualität und Innovation von Merial sehr gut ergänzen", sagte Dr. Yves J.  Ribeill, Präsident und Vorstandsvorsitzender von SCYNEXIS.

"Merial betrachtet SCYNEXIS als vollwertigen Partner in seinem aggressiven Programm für Forschung und Produktentwicklung", sagte Dr. Kevin  Schultz, Leiter des Bereichs Forschung und Entwicklung bei Merial. "SCYNEXIS  verfügt über Weltklasse-Fähigkeiten im Bereich der gezielten Molekülsynthese  und der Entwicklung chemischer Prozesse. Wir freuen uns sehr auf eine  produktive Zusammenarbeit."

Über Merial

Merial ist ein weltweit führendes, innovationsorientiertes Unternehmen im  Bereich der Tierheilkunde, das eine umfassende Produktpalette zur  Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistung vieler  unterschiedlicher Tierarten bietet. Merial beschäftigt weltweit rund 5.000  Mitarbeiter in über 150 Ländern. Im Jahr 2003 erwirtschaftete das Unternehmen  über 1,8 Milliarden US-Dollar Umsatz. Merial Limited ist ein Joint Venture  zwischen Merck & Co., Inc. und sanofi-aventis. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter www.merial.com.

Über SCYNEXIS

SCYNEXIS ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in der Nähe des Research Triangle Park, North Carolina. Das Unternehmen ist auf die medizinische, analytische und Prozesschemie spezialisiert. Dank der Expertise seiner Chemiker und seiner betriebseigenen MEDCHEM-FACTORY(TM)-Technologie sowie dem Hit Explorer Operating System (HEOS)(R) erhöht SCYNEXIS die Produktivität und Geschwindigkeit der pharmazeutischen Forschung. Das Unternehmen bietet ausserdem neuartige Hit-Generation-Substanzen, Hit-Explosion- und Lead-Optimierungsservices sowie Prozessoptimierungen, Substanzanalysen, in vitro ADMET und die Produktion von klinischen Proben in seiner GMP-Produktionsstätte. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.scynexis.com.

Webseiten: http://www.scynexis.com

ots Originaltext: SCYNEXIS, Inc.

Pressekontakt:
Rick Rountree, SCYNEXIS, +1-919-878-1144, rick@rickrountree.com
Terry Marquardt, SCYNEXIS, +1-919-544-8600,
terry.marquardt@scynexis.com; Steve Dickinson, Merial,
+1-678-638-3682 Margaret May, Merial, +44-(0)-1279-77-4602
margaret.may@merial.com, beide bei Merial

Weitere Meldungen: SCYNEXIS, Inc.