GIA Informatik AG

Erfolgreiche Zertifizierung von GIA Informatik AG

Oftringen (ots) - GIA ist zum sechsten Mal erfolgreich zum SAP® Hosting Partner zertifiziert worden. Damit wurde erneut bestätigt, dass GIA die hohen Anforderungen der SAP AG an die Struktur und die Prozesse für den optimalen Betrieb von SAP Lösungen erfüllt. Die Zertifizierung garantiert allen GIA Kunden eine hohe Qualität der Dienstleistungen und umfassendes Know-how bei allen Fragen im SAP Umfeld.

Am 8. August 2011 konnte GIA Informatik AG das Zertifikat "SAP Hosting Partner" nach einer eingehenden Prüfung für weitere zwei Jahre entgegennehmen. Somit bietet GIA ihren Kunden die Sicherheit, eine Umgebung zu betreiben, die von SAP hardware- wie auch softwareseitig geprüft und abgenommen wurde. Ebenso besteht damit die Gewähr, dass die Mitarbeitenden von GIA im Engineering und dem Betrieb über die notwendige Ausbildung, das Know-how und die Kompetenz verfügen, um diese SAP Systeme auf Linux-, Unix- und Windows-Plattformen aufzubauen und zu betreiben. Wichtige Qualifizierungsaspekte bei der Zertifizierung waren auch die Einhaltung und Durchsetzung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien und die Professionalität und Durchgängigkeit aller relevanten Prozesse für den Betrieb hochverfügbarer SAP Applikationen. Hierzu gehörten, neben der Überprüfung von SAP Expertise und Projekterfahrung, beispielsweise auch wichtige Fragen zum aktiven Performance- und Verfügbarkeitsmanagement, zu Reaktionszeiten oder auch zur transparenten Kommunikation der Leistungserbringung (SLA) gegenüber dem Kunden.

"Beeindruckt hat mich vor allem die Konsequenz, mit der GIA immer wieder Prozesse optimiert und sich technologisch sowie organisatorisch auf veränderte Marksituationen einstellt", Manfred Dossenbach, Auditor SAP (Schweiz) AG.

Mit der erneuten Zertifizierung bestätigt SAP die hohe Qualität der Rechenzentren und der Service- und Supportangebote rund um die Auslagerung von SAP Umgebungen. GIA Informatik AG gehört zum Kreis von nur 11 Anbietern in der Schweiz, welcher dieses Zertifikat tragen darf.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Zertifizierung mit Auszeichnung bestanden haben. Das sind die Früchte der permanenten Optimierung unserer Prozesse und kontinuierlicher Investitionen in die Rechenzentrumsinfrastruktur. Nicht zuletzt ist es auch für unsere bereits weit über 35 Kunden, die uns ihre SAP Umgebung anvertraut haben, eine Bestätigung, dass sie sich für den richtigen Partner entschieden haben", Peter Merz, Geschäftsführer, GIA Informatik AG.

Kontakt:

GIA Informatik AG
Peyermattstrasse 3
CH-4665 Oftringen
Tanja Fulginiti, Marketing
E-Mail:tanja.fulginiti@gia.ch
Tel.: +41/62/789'71'71
Fax: +41/62/789'71'99
Internet: http://www.gia.ch



Weitere Meldungen: GIA Informatik AG

Das könnte Sie auch interessieren: