Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 29.08.2007 ersol schließt mit Solon größten Zellliefervertrag in der Unternehmensgeschichte Die ersol Solar Energy AG (ersol) hat heute am frühen Morgen mit der Solon AG den bisher umfangreichsten Zellliefervertrag seit Bestehen des Thüringer Unternehmens geschlossen. Das Vertragsvolumen beträgt rund 1 Mrd. Euro. Ab 2009 werden an den Berliner Modulproduzenten Solon über einen Zeitraum von 11 Jahren monokristalline Silizium-Solarzellen geliefert. Es ist vorgesehen, dass ersol Anzahlungen (sog. Downpayments) von Solon erhält, die dem Modulhersteller später bei Bezug von Solarzellen in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden. Solon zählt seit längerem zu den Hauptkunden von ersol. Beide Solarunternehmen haben bereits im September 2005 und im August 2006 Mehrjahresverträge im Gesamtumfang von etwa 670 Mio. Euro fixiert. Durch den Abschluss dieses jüngsten Kontraktes hat sich bei ersol das Auftragsvolumen für Solarzellen auf rund 2,8 Mrd. Euro erhöht. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.08.2007 09:08:03 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ErSol Solar Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher Director Investor Relations +49 (0)361 21 95-1130 sonja.teurezbacher@ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 WKN: 662753 Index: CDAX, TecDAX, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr