Kapitalerhöhung/Restrukturierung
ersol Solar Energy AG beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10 Prozent

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.06.2007 Zur anteiligen Finanzierung des weiterhin starken Wachstums in den nächsten Jahren und der zu leistenden Anzahlungen für Siliziumlangfristverträge hat der Vorstand der ersol Solar Energy AG (WKN 662 753) heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um bis zu EUR 1.847.048,00 unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft wird hierdurch von EUR 19.600.000,00 auf bis zu EUR 21.447.048,00 durch Ausgabe von bis zu Stück 923.524 neuen ersol Aktien gegen Bareinlagen erhöht. Die neuen Aktien werden den ersol Aktionären durch die Emissionsbank HSBC Trinkaus & Burkhardt AG in der Zeit vom 2. bis 17. Juli 2007 im Wege des mittelbaren Bezugsrechts angeboten. Den endgültigen Bezugspreis für die neuen Aktien wird die ersol Solar Energy AG voraussichtlich am 12. Juli 2007 festlegen. Das Bezugsverhältnis beträgt 10:1, d. h. für zehn gehaltene ersol Aktien kann eine neue Aktie erworben werden. Ein Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen. Etwaige nicht bezogene neue Aktien werden nach Ablauf der Bezugsfrist durch die Emissionsbank im Rahmen einer Privatplatzierung qualifizierten Anlegern angeboten. Der Großaktionär Ventizz Capital Fund II LP hat bereits zugesagt, entsprechend seinem Anteil am Grundkapital von ersol (50,41 Prozent) neue Aktien zu beziehen. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.06.2007 07:40:16 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ErSol Solar Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher Investor Relations Manager +49 (0)361 21 95-1130 sonja.teurezbacher@ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 WKN: 662753 Index: CDAX, TecDAX, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr