ErSol gewinnt mit PowerLight ersten US-amerikanischen Großkunden

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.08.2006 ErSol gewinnt mit PowerLight ersten US-amerikanischen Großkunden Die ErSol Solar Energy AG (ErSol) liefert Solarzellen an die in Kalifornien ansässige PowerLight Corporation. Zu diesem Zweck haben beide Gesellschaften heute einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterzeichnet. Die PowerLight gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen bei Entwicklung, Herstellung, Vertrieb sowie Betreiben von Photovoltaik-Systemen. Die Zusammenarbeit wird ErSol nun einen großen Schritt in Richtung Erschließung des wichtigen US-Marktes ermöglichen. Denn nach Einschätzung der ErSol Gruppe gilt dieser neben Südeuropa und Asien für die PV-Industrie als der Markt mit dem größten Wachstumspotential. Das Gesamtvolumen des neuen Kontraktes beläuft sich auf rund 100 Millionen Euro. PowerLight erhält zudem eine Option, Solarzellen bis zu einem zusätzlichen Wert von 37 Millionen Euro zu erwerben. Es ist vorgesehen, dass PowerLight Anzahlungen (sog. "Downpayments") an ErSol leistet. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.08.2006 07:10:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ErSol Solar Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher Investor Relations Manager +49 (0)361 219 5130 sonja.teurezbacher@ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 WKN: 662753 Index: CDAX, TecDAX, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr