Sonstiges
Gesichertes Wachstum: Erfurter Zellenhersteller ErSol unterschreibt Vertrag über Silizium-Wafer mit Deutsche Solar

27.07.2006

Die ErSol Solar Energy AG (ErSol) unterzeichnete heute am frühen Nachmittag in Erfurt mit der Deutschen Solar AG aus Freiberg, einem der europaweit größten Waferhersteller, einen Vertrag über die Lieferung von multikristallinen Silizium-Wafern. Der Kontrakt  gilt ab 2009 und wird ErSol über zehn Jahre eine zusätzliche Produktionsmenge von mindestens 100 MWp ermöglichen. Der Preis für die Siliziumscheiben ist für die gesamte Vertragslaufzeit fest vereinbart. Es ist vorgesehen, dass ErSol Anzahlungen (sog. "Downpayments") im zweistelligen Millionenbetrag (in Euro) leistet, die später bei Bezug von Wafern in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.07.2006 13:54:44

Sonja Teurezbacher
Investor Relations Manager