Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.07.2006 Gesichertes Wachstum: Erfurter Zellenhersteller ErSol unterschreibt Vertrag über Silizium-Wafer mit Deutsche Solar Die ErSol Solar Energy AG (ErSol) unterzeichnete heute am frühen Nachmittag in Erfurt mit der Deutschen Solar AG aus Freiberg, einem der europaweit größten Waferhersteller, einen Vertrag über die Lieferung von multikristallinen Silizium-Wafern. Der Kontrakt gilt ab 2009 und wird ErSol über zehn Jahre eine zusätzliche Produktionsmenge von mindestens 100 MWp ermöglichen. Der Preis für die Siliziumscheiben ist für die gesamte Vertragslaufzeit fest vereinbart. Es ist vorgesehen, dass ErSol Anzahlungen (sog. "Downpayments") im zweistelligen Millionenbetrag (in Euro) leistet, die später bei Bezug von Wafern in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2006 13:54:44 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ErSol Solar Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher Investor Relations Manager +49 (0)361 219 5130 sonja.teurezbacher@ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 WKN: 662753 Index: CDAX, TecDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard